Frage von Recorsi, 29

Ipad adapter schneller laden?

Kann man ein iphone WIRKLICH schneller laden mit dem ipad adapter. Viele sagen ja manche nein und generell sind die meinungen unterschiedlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deniz2011, 8

Ja, das stimmt wirklich. Lade nur mein Handy mit dem iPad Ladegerät auf, weil das andere kleine finde ich für mein 6s plus zu schwach und dauert länger.

Antwort
von Beginner1337, 21

Die mitgelieferten Adapter für das iPhone geben 5 Watt weiter.

Die vom iPad geben 12 Watt weiter.

Das ist der Grund.

Kommentar von PatrickJander45 ,

Stimmt nicht ganz, was du da sagst. Das iphone Netzteil gibt 1 Watt Output. Das vom iPad 2 Watt. 😅 Es lädt somit doppelt so schnell. Und das kann ich nur bestätigen.

Kommentar von Recorsi ,

Iphone: 5w 1 ampere
Ipad: 12 w 2 ampere
Fast richtig