Frage von Recorsi, 33

Ipad adapter für iphone?

Kann man mit einem ipad adapter auf dauer ein iphone laden oder schadet es der batterie nach ner zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 24

Hallo,

☆ Nein, solange du nichts überladest, kann nichts passieren. 

☆ Das iPad Netzteil liefert so viel Strom wie GEBRAUCHT und NICHT wie vorhanden. Das bediente die Batterie wird nichts spüren und das Entladen ist quasi wie immer, nur die Maximale Kapazität auf Reduzierung ist bedenklich.

LG 

Kommentar von Recorsi ,

Und was passiert dann wenn ich es ein paar Stunden bei 100% akku weiter lade? Oder stoppt es einfach. Sind ziemlich dumme fragen will aber nur sichergehen

Kommentar von Applwind ,

Es fließt einfach nur wenig Strom, quasi so viel das es nicht überladen wird.

Antwort
von miezepussi, 8

Ich lade in 90% der Fälle mein Iphone mit dem Ipad Adapter, einfach weil es schneller geht. Probleme gibt es nicht.

Antwort
von MrUnbekannt2004, 20

Nein , dein iPhone bekommt keinen langzeitigen schaden davon und es läd schneller :)