Frage von DerGraf2, 162

iPad 2 updaten auf iOS 9 - Was soll diese Fehlermeldung?

Hallo zusammen,

ich wollte nun endlich mein ipad 2 auf ios 9 updaten, jedoch geht seit dem versuch es neu aufzusetzen garnichts mehr. ich bekomme immer auf dem ipad angezeigt, dass ich das ipad mit itunes verbinden soll.

das habe ich vorher gemacht:

  • ipad angeschlossen & backup erstellt
  • auf aktualisieren & wiederherstellen geklickt in itunes
  • update wurde gezogen und extrahiert

dann sollte er eigentlich installieren, aber es kam stattdessen die meldung "das ipad konnte nicht aktualisiert werden. dieses gerät ist für die angeforderte version nicht qualifiziert".

  • ipad abgezogen und ausgemacht
  • wieder angeschlossen. ipad bootet kurz mit dem apfel logo aber dann kommt schon wieder das bild mit dem kabel und itunes.

itunes sagt mir dann "ihr ipad kann nicht aktualisiert werden, sie müssen es auf die werkseinstellungen zurücksetzen." Wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke kommt nach der oben genannten prozedur wieder die meldung, das die version nicht qualifiziert ist.

achja, firmware wurde auch seperat heruntergeladen und in itunes ausgewählt. da kommt die meldung das die firmware nicht kompatibel ist.

in den DFU modus komme ich auch nicht mehr rein.

ich hatte vorher eine 7er version.

hat jemand nen plan ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beesmoker, 119

lad ireb (7?) runter für den pc falls es im restore modus stecken bleibt dort klickst du auf ipad ipad vorher mit pc verbinden

Antwort
von beesmoker, 81

ja anscheinend funzt es nur mit ios 3-6 sorry musste wohl zum apple shop laufen und es für 200 tacken reparieren lassen verdammte kapitalisten sind das...gut nochmal für leute die ältere versionen haben pc programm "ireb-r7" so heisst das. 2.reiter recovery mode loop fixer - set auto boot true

Antwort
von DerGraf2, 107

ich hatte vorher eine 7er version drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten