Frage von pasi5000,

iPad 2 ohne SIM nutzen?

Kan mann die 3g variante des iPad's auch ohne Sim nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple,

Na klar doch … :-)

Noch besser, als iPhone-Besitzer kann man ganz einfach einen lokalen Hotspot unterwegs einrichten und dann sogar ein iPad ohne 3G mit WLAN-Daten versorgen. Ein bisschen gesunder Menschenverstand und technische Kenntnisse können hier und da einige Euros sparen … :-)

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von askto,

Natürlich! lg

Antwort
von Faky92,

Ja, natürlich.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple,

Klar, die SIM-Karte ist doch nur für das mobile Internet. Ohne Karte kannst du halt nur über WLAN ins Internet.