Frage von Decke76, 31

Ipad 2 laggt ganz schön seit dem Update?

Ich habe ein Ipad 2 das seitdem Update auf IOS 8 oder 9 Update nur noch laggt sprich sehr lahm geworden ist. Ich hatte es Jahre lang nicht geupdate diese Probleme hatte ich nicht weiß nicht ob das IOS 3 oder 4 oder 5 war. Manchmal ist das Ipad unbenutzbar. Hat jemand einen Tipp für mich?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 23

Mit iOS 9 ist es wieder flotter geworden, iOS8 war etwas müde. Schätze das iPad ist ziemlich zugemüllt bzw. hat wenig freien Speicher. Versuchs mal mit Wiederstellung. Verschlüsseltes Backup mit iTunes auf Rechner sichern. iPhone wiederherstellen, Backup zurückspielen. Unnötiger Datenmüll ist somit beseitigt. Zusätzlich sollten einige GB mehr frei sein.

Kommentar von Decke76 ,

Ok, soll ich alle Inhalte und Einstellungen löschen wählen? Dabei will iTunes das Ipad von meinem Account entfernen ist das so richtig?

Kommentar von ludpin ,

Du hast alle Einstellungen und Daten im verschl. Backup. Es muss nichts gelöscht werden. Über iTunes wiederherstellen, iPhone wird komplett gelöscht, neues iOS wird geladen, was einige Stunden dauern kann, dann aufs iPhone installiert und zuletzt das Backup zurückgespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten