Frage von andre105, 51

iPad 1 Unterschied zu iPad Air 1.Generation?

Hallo User, kann mir jemand sagen (bin kein Apple kenner wo der Unterschied iPad 1 zu iPad Air 1.Generation liegt?

Antwort
von Timmbkr, 22

Das iPad Air 1 ist wesentlich neuer als das iPad nach dem 4.ipad kam das iPad air1 also so gesehen ist das iPad Air 1 die 5. Generation und das iPad 1 die erste

Antwort
von scipio7801, 11

Das umgangssprachlich genannte iPad Air 1 ( eig nur iPad Air ) ist die 5. iPad Generation. Man sagt gerne iPad 1-4 und iPad Air 1-2 weil es scheint als wäre Apple sich selber unsicher wie denn die alten Modelle heißen. Die ursprüngliche Namen waren : iPad, iPad 2, Das neue iPad, iPad mit Retina Display, iPad Air, iPad Air 2.

Das iPad mini 2 hieß ursprünglich auch iPad mini mit Retina Display aber Apple nennt es seit über einem Jahr selber schon iPad mini 2.

Hardware Vergleich:

Prozessor: A4/A7

RAM: 512MB/1GB

Speicher: 16,32,64GB/16,32,64,128GB ( nur noch in 16 und 32GB im Apple Store erhältlich )

Gewicht: ca. 710-720g/ca. 470-480g

Betriebssystem: iPhone OS 3.2 - iOS 4/iOS 7 - aktuelles

Verkauf : eingestellt/ ja, in 16 und 32 GB

Wenn du ein günstiges iPad suchst und das iPad Air noch zu teuer ist würde ich dir mindestens das iPad 2 empfehlen, aber das erste iPad auf keinen Fall :)

Antwort
von PK2662001, 13

Das iPad 1 war das erste iPad überhaupt und ist vor ein paar Jahren erschienen. (Die Leistung des iPad 1 kannst du mit einem...Toastbrot vergleichen) Das iPad Air ist nach dem iPad Pro und Air 2 das 3. neuste Modell und ist, wenn ich mich nicht irre, dieses, oder letztes Jahr erschienen. Das Air ist also VIEL besser als das iPad 1, da es neuere und viel leistungsstärkere Hardware besitzt. Das iPad 1 kann man nur noch gebraucht für ca. 50€ kaufen.

Antwort
von halololol, 9

Das ipad air ist sozusagen das ipad 5. Der name air liegt am neuen Design mit schmaleren Displayrändern und weniger Gewicht

Antwort
von andre105, 17

Hey Super für die Antworten, da Problem ist nämlich folgendes, habe bei Auktionshaus XY das iPad 1 veräußert und vorgeschlagen wurde als Beschreibung iPad Air 1. Generation und erst auf einen Hinweis kam ich darauf das ich da als nicht Apple Kenner Fehler gemacht habe, daher wollte ich hier wissen ob die Unterschiede so gravierend sind.

Antwort
von Cartmaaaaan, 21

Air ist neuer. Und besser und hat die neuere Version drauf :) also die versionen von apple heissen ha iOS. Ich schätze mal dass das ipad 1 ios 5 oder so hat, aber das AIR 1 hat die neueste Version, iOS 9 drauf. Das Air 1 hat auch den besseren Prozessor, also alles läuft schön flüssig und die Akkulaufzeit ist im vergleich zum ipad 1 viel viel besser. Alles in einem ist das iPad Air 1 neuer, besser, dünner und leistungsstärker.

Antwort
von philippeckert1, 12

Das iPad Air hat die bessere Kamera
Fingerprint
Schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten