Frage von XaveMyXoul, 55

Ipad 1 noch zu gebrauchen?

Ich habe ein Lenovo Miix 2 8 Zoll tablet, welches ich nie benutze, da ich mit dem Windows 10 nichts anfangen kann. Ich möchte es nun gegen ein anderes Tablet tauschen und habe ein Angebot bekommen gegen ein IPAD 1 16GB. Ich möchte hauptsächlich Filme schauen, Youtube und Facebook benutzen. Ab und zu surfen uns evtl ein paar Apps nutzen, spiele oder so. Taugt das erste ipad überhaupt noch was für meine Anforderungen oder ist es durch das Alter und das ios6 so sehr eingeschränkt, dass es schon fast unbenutzbar ist für solche einfachen Dinge? Wie sieht es aus mit einem jailbreak oder ähnliches, womit man ein neueres ios bekommt? Gibt es so etwas, wenn ja, bringt das was? Gibt es es eigentlich genügend Apps für ios6?

Antwort
von MCRastaman, 20

naja, besser als ein Windows Tablet zu sein ist nicht schwer, allerdings ist das iPad 1 alt und demnach extrem Langsam. Die neuste Version ist iOS 5.1.1 von 2012, daher ist die Appauswahl auch sehr klein. Du könntest zu not aber alte App Versionen installieren die noch kompatibel sind. Ein Jailbreak auf iOS 5.1.1 ist kein Problem, allerdings bekommst du damit keine neuere Version. Das ist auch gut denn dadurch würde es noch langsamer und unbrauchbarer werden.

Den Tausch würde ich vielleicht eingehen aber dann solltest du dir mindestens ein iPad 4 besorgen um einigermaßen etwas damit anstellen zu können.

Kommentar von XaveMyXoul ,

Danke für die Info. Ein ipad 4 wird dann aber zu teuer. Ich wollte eigentlich kein Geld für ein Tablet ausgeben bzw nur wenig und evtl mein Windows Tablet tauschen.

Antwort
von Christophror, 25

Das Ding ist 6 Jahre alt. Da läuft weder Facebook noch Netflix drauf. Von spielen brauchen wir garnicht erst reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community