iPad 1 Generation 2016 noch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherlich kann man damit noch einiges anfangen, allerdings laufen unter iOS 5.1.1 doch sehr viele neuere Apps nicht mehr und es kann auch sein, dass manche Websites nicht mehr uneingeschränkt funktionieren.

Für heutige Verhältnisse recht schwer und dick ist das allererste iPad auch, zudem besitzt es keine Kamera. Die Performance ist natürlich auch nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei.

Sehr viel besser beraten wärst du m.E. mit einem iPad 2, dem direkten Nachfolger. Dieses ist nicht nur deutlich leichter und dünner, es ist zudem erheblich leistungsstärker, besitzt Front- sowie Rückkamera und bekommt erst seit diesem Herbst keine neuen iOS-Versionen mehr, steht also bei immerhin iOS 9.3.5 und somit deutlich besser da als sein Vorgänger. Auch das iPad 2 sollte in annehmbarem Zustand für unter 100 € zu bekommen sein.

Weitgehend identisch zum iPad 2 ist hardwareseitig das erste iPad mini, dieses ist neben dem offensichtlichen Größenunterschied natürlich sehr viel leichter und zudem erheblich dünner, unterstützt Siri, besitzt bessere Kameras sowie den aktuellen Lightning-Anschluss. Allerdings wird das erste iPad mini zumeist unverschämt teuer angeboten, fällt insofern also eher raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich habe das Ipad 1 noch jetzt.
Habe als Primärgerät dad Ipad Air 2
Doch ich kann dir versichern, das Gerät ist 6! Jahre alte und funzt wie am ersten Tag, sicher es ist schon erwas langsam aber für das Alter im Technik Universum unschlagbar.
Und was mich umhaut ist der Akku, der hält noch fast so gut wie am ersten Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.10.2016, 21:40

Da geb' ich dir mal nen Tipp: Probier mal die App Battery Life (falls es diese noch gibt für das iPad 1 xD) da kannst du schauen wie gut der Akku ist - ich hab die App auch xD

Jetzt muss ich aber mal fragen welche iOS Version das iPad 1 maximal schafft... Wirklich nur iOS 5.1.1 oder sogar iOS 7

0
Kommentar von Dragon257
11.10.2016, 21:42

Ne meiner hat nur mehr Ios 5.1 oben
Ios 7 schafft er nicht mehr :)
Cool danke für den Tipp :D
Also ich kann das Ipad 1 nur empfehlen.
Auch vom Design her das beste

0
Kommentar von Dragon257
11.10.2016, 21:45

Ne stimmt schon.
Eine Kamera hatte erst das Ipad 2
Die erste Generation hatte keine
Kann ich bestätigen :)

1
Kommentar von 22Leo22
11.10.2016, 22:31

Vielen Dank für deine Antworten :)

0

Lass es besser. Der Akku ist mit Sicherheit hinüber und das schnellste isses auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.10.2016, 21:36

Auf dem Akku ist sogar Garantie :) 18 Monate auf Akku und Gerät :) Ich dachte mir so entweder dieses iPad der 1. Generation oder halt ein günstiges Android Einsteigergerät mit UMTS/3G/LTE k. a. Gruß

0
Kommentar von 22Leo22
11.10.2016, 22:32

Danke

0

Das, was du hier aufzählst, machen zu wollen, ist erst der Anfang. Kauf dir lieber ein neueres iPad, was noch ein paar Jahre unterstützt wird (mit Retina display). Wenn du nur Email und youtube oder so machen willst, willst du auch mehr machen. Das kommt dann automatisch. Und dann ärgerst du dich, dass das Gerät es nicht kann, weil die Software nicht mehr daraufpasst. Und was glaubst du, wie gut der Akku einen iPad 1 (gebaut ab 2010 (?)) noch ist? Der wird auch schon fertig sein. Habe mir jetzt auch ein iPad Air 2 gekauft. Und damit voll zufrieden. Es kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du Ruhe, was Akku und so angeht (vorausgesetzt, du pflegst es). Also nicht das iPad 1. Kauf dir ein air, das ist dünner und handlicher als die "normalen" iPads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
12.10.2016, 15:33

iPad mini 2 wäre das besser? Möchte eigentlich was zwischen 7,5 und >8,8 Zoll oder ein iPad mini 1. Generation? Mit knapp 16-64 GB. Das zweier würde ich mit 32 GB nehmen und das Einser mit 16 oder so

0
Kommentar von TomBeerens
13.10.2016, 05:15

Das Mini 1 hat aber (so habe ich es zumindest in Erinnerung) auch kein Retina display. Die sind auf dem Stand vom iPhone 3GS, was die Technik betrifft. Also wäre hier ein Mini 2 schon besser.

0