Frage von Thomfragen, 38

iPad - Word aus dem App Store runtergeladen?

Liebe Leser!

Evtl. hat bei folgender Frage jemand einen Tipp bei meiner folgenden Frage:

Ich schreibe etwas in der runtergeladenen App auf dem IPad. Zum Schluss soll diese 'Text' versendet werden. Ich habe eine t-online Adresse, darüber schreibe ich normalerweise..

Nur - wie muß ich das machen, wenn ich über 'Word' schreibe, und was hat das evtl. auch mit One Drive zu tun bzw. mit m(einer) zweiten iCloud.com Adresse? Oder muß ich mich deswegen bei 'Word' registrieren und monatlich zahlen?

Diese ganzen Zusammenhänge kenne ich wirklich nicht, dennoch interessiert es mich. Wo bekomme ich diese Tipps?

Vielen Dank im Voraus,

Thomas

Antwort
von Mikromenzer, 24

Warum verwendest du überhaupt eine zusätzliche App?

Du kannst im Emailprogramm ohne Probleme lange Texte schreiben und diese versenden.

Kommentar von Thomfragen ,

Moin Mikromenzener,

mein Grund warum ich das u. a. wissen wollte ist nur, dass ich dabei bin, mich online zu bewerben bzw. dieses Word Dokument einer E-Mail 'anzuhängen'. 

Ich hoffe das die Vorgehensweise nachvollziehbar ist.

 Gruß Thomas

Antwort
von Tuehpi, 24

Oben rechts in deiner Word App ist ein kleines Männchen mit nem Plus. Da kannst du das erstellte Document als Anhang zB per Email versenden. 

Kommentar von Thomfragen ,

Moin Tuehpi,

das'Plusmännchen' habe ich auch gesehen, nur gebe ich hier z.B. eine E-Mail Adresse ein bekomme ich als Absender gar keinen Hinweis darauf, dass ich diese/eine Datei abgesandt habe.

Bedeutet dass nicht, das ich diese Datei erst in mein Email Programm kopieren. muß? Interessieren tut mich, wie das geht bzw. lässt sich das Ganze auch noch vereinfachen?

Gruß Thomas 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten