Frage von aryono525, 55

IP zzurückverfolgen?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob man meine IP Adresse zurückverfolgen kann wenn ich mich in einem Forum regestriere? Also kann der Besitzer des Forums/Website wo ich mich regestriert habe zurückverfolgen von welcher IP die Regestration kommt?

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Aber ja.

Und die IP wird selbstverständlich protokolliert und steht im Falle eines Falles den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung.

Antwort
von 716167, 40

Je nach Einstellung sehen die Admins / Moderatoren deine IP.

Mehr aber auch nicht.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Das reicht doch?!

Kommentar von Dultus ,

Naja, mit einer IP Ortung kannst du den Provider herausfinden und den Wohnort auf 50km bestimmen.

Kommentar von Rockuser ,

Und mit richterlichem Beschluss auch den genauen Standort.....

Kommentar von 716167 ,

Das kann nur der Provider, nicht der Forenbetreiber.

Kommentar von Dultus ,

Mehr oder weniger ja. Aber dann gibt der Provider das preis.^^ Die IP nur bedingt.

Antwort
von HanyBall, 39

Ja kann er.

Antwort
von LordPhantom, 6

Ja, klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten