Frage von sesem, 40

Ip von eigenem Server?

Ich möchte einen Teamspeak Server auf meinem Pc instalieren, der am besten 24/7 läuft (ja der Pc auch). Die Portfreigaben habe ich schon vorgenommen. Bleibt die IP (also mein Rechner) immer gleich oder kann ich es einstellen, dass sie immer gleich bleibt ?

Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 8

Wenn Du eine feste IP für deinen Internetzugang willst, wende dich an deinen Internetprovider. Der kann dir gegen einen gewissen Aufpreis i.d.R. eine feste IP zuweisen. Allerdings machen das die meisten Provider nur bei Geschäftsanschlüssen, nicht bei Privatanschlüssen.

Weiterhin solltest Du kontrollieren, ob dein Internetprovider überhaupt den Betrieb eines Servers über deinen Zugang zulässt. I.d.R. ist das bei privaten Anschlüssen nicht der Fall, ganz selten auch bei Geschäftsanschlüssen. Sollte dein Provider feststellen, dass Du einen Server betreibst, könnte er dir auch entsprechend der im Vertrag festgelegten Fristen deinen Internetzugang kündigen.

Bedenke weiterhin, dass Du auch eine entsprechende Bandbreite benötigst. Hast Du die nicht zur Verfügung (vor allem beim Upload) wird es nur ein kurzes TS-Vergnügen werden.

Antwort
von Mustermu, 24

Meistens ändert sich die IP-Adresse deines Rechners täglich. Um dafür zu sorgen, dass sie immer gleich bleibt, kannst du einen DynDNS-Service verwenden. Es gibt kostenlose Dienste im Internet, die du verwenden kannst. Eventuell musst du deinen Router dann noch entsprechend konfigurieren. Im Internet gibt es viele Tutorials, entweder bei google oder auch bei youtube. Suche einfach mal nach "Teamspeak dyndns".

Antwort
von itswillertime, 26

deine ip bleibt ist jeden tag anders. dies kannst du aber mit noip.com lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community