Frage von Bluekiller, 92

IP vervolgung... wie funktioniert das?

Im Internet wird ja immer davon geredet das die Up verfolgt werden kann aber dir IP is doch 192.168.178.2-255 oder nicht weil der Router is ja 1. Das hei§t da das die IP 192.168.178.2 auf der Welt 10 Millionen mal vergeben ist. Wie soll die verfolgt werden. Oder is von einer anderen ip (Mac adresse) die rede

Antwort
von DerCo, 51

Du hast zwei IPs - die LAN und die WAN-IP - die LAN-IP ist die vom Lokalen Netzwerk mit 192...bla

Mach mal die Console auf (Start ausführen->CMD->returntaste)
Dann gib ein:

ipconfig /all
^- da Leerzeichen vor /all nicht vergessen!

Da siehst du die internen und externen IP-Adressen deines Systems.

Die MAC-Adresse ist die Seriennummer deiner Netzwerkkarte und hat mit der IP direkt nichts zu tun.

Die WAN-IP bekommst du vom Provider zugeordnet - und DIESE ist es auch die nachverfolgbar ist, außer du gehst über ein TOR-Netzwerk.

Kommentar von Bluekiller ,

jo thx^^

Kommentar von azervo ,

@derCo ... nein die WAN Ip siehst Du mit ipconfig /all nicht. Selbst "Netscan" kennt die nicht ... die findet man nur über einen Internet Server, zum Beispiel https://www.whatismyip.com/

Kommentar von DerCo ,

Autsch, da hab ich gepennt - hast natürlich recht, sorry.

danke^^

Kommentar von cruscher ,

Nur ist das Problem das die NSA/BND auf der Startseite des Tor-Browsers einen "Virus" hinterlegt hat, der alle Nutzer abspeichert. Jeder nutzter des Tor-Browsers / Netzwerks wird als Potentielle Gefahr angesehen was total bescheuert ist...

Kommentar von BurningAfter ,

...

Was du nur daherredest...

im ernst? kann man das irgendwie umgehen?

ich hab mich schon so darauf gefreut LSD zu bestellen xD

ist da wirklich ein "virus"?

Nein, ich würde vom Versuch über das Darknet LSD zu bestellen aber abraten, insbesondere bei deinen Kenntnissen.

Nur weil du den Browser runtergeladen hast heißt das nicht, dass du nun unentdeckt "LSD kaufen????" googeln kannst.

Nein du musst erst bestimmte schutzprogramme installieren und man brauch einen onion link an den man schwer drankommt

Was bitte redest du für einen unglaublichen Stuss daher?

"Schutzprogramme"???

so dumm bin ich auch nicht

antivirus

Schutz vor hackern

keine Ahnung junge ich bin 13 und beschäftige mich seit heute nachmittag mit dem darkweb mein gott :D

Kommentar von TheComedian93 ,

xD köstlich

Was denn?

Naja erst hier 15 Minuten diskutieren und so tun als hätte man Ahnung und dann einfach schreiben 

"keine Ahnung junge ich bin 13 und beschäftige mich seit heute nachmittag mit dem darkweb mein gott :D"

ich diskutiere nicht

Antwort
von TheComedian93, 58

Dein ISP gibt deinem Router eine öffentliche IP, welche dann jedes angeschlossene Gerät von dir im Internet verwendet. 

Du musst zwischen privater IP(das was du meinst, ist nur in deinem privaten Netz gültig) und einer öffentlichen IP(ist im Internet gültig) unterscheiden.

Also hat jeder Router ne eigene? und im darkweb wird das verschleiert oder auch nicht. und is das darknet sicher vor der nsa?

Jeder Internetanschluss hat immer eine öffentliche IP vom ISP. Dein DSL Modem, welches meist im Router mitverbaut ist, nimmt diese IP entgegen. Übrigens wird auch deine MAC mitgesendet. Die MAC ist für die Paketzustellung innerhalb eines privaten Netzwerkes gültig, die IP für das routen in einem öffentlichen Netz. Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend. 

Mit dem Darknet kenn ich mich leider nicht genügend aus, da man über sowas im Studium mal wieder nichts hört -.-

Mit dem Darknet kenn ich mich leider nicht genügend aus, da man über sowas im Studium mal wieder nichts hört -.-

Bester Beweis für unser tolles Bidlungssystem...

Ja, leider

Nein, nein und nein.

Jeder Router/jedes Modem bekommt sie zugeteilt, er/es besitzt keine fixe die er/es immer hat.

Im Darknet wirst du über andere IP Adressen weitergeleitet, sprich über einen Umweg.

Kontrolliert man die "Umleitungspunkte" weiß man wer zugreift, was er macht und welche IP er hat. Die NSA kann durchaus diese Knotenpunkte kontrollieren, du bist definitiv nicht sicher.

Ich hab doch geschrieben, dass der Router/das Modem die öffentliche IP vom ISP zugeteilt bekommt. War doch nicht falsch

Eh nicht, deine Antwort kam aber rein, während ich meine schrieb :D

sowas Wird totgeschwiegen das is in unserer Gesellschaft halt so die Wollens nur noch wahrhaben

Totgeschwiegen? Ohne dich angreifen zu wollen, aber in halbwegs qualitativen Zeitungen/Magazinen gab es vor einiger Zeit einen richtigen Darknet-Wahn. In der Bild steht sowas halt eher nicht.

ich lese kaum Zeitung sollte ich vielleicht mal^^

Antwort
von Minihawk, 13

Die 192.168 ist deine IP in deinem Hause. Du bekommst aber vom Provider eine Internet-IP zugewiesen, un die gibt es nicht zweimal.

Antwort
von cruscher, 57

Es gibt eine IP die vom PC aus geht und eine die aus dem Router raus geht. 

jo Danke für die Antwort^^

Im Prinzip richtig, aber die Formulierung lässt schon darauf deuten, dass du mit Halbwissen prahlst ;) Wo kommt denn die private IP her und wo kommt die öffentliche IP her, hm? Sie geht sicher nicht "vom PC aus"

Kommentar von cruscher ,

Ja schon richtig das ich mich nicht direkt damit auskenne. Ich hab eher nur das wiedergegeben was ich noch so brüchig weiß :)

immer diese PC Profis die sich um Details streiten^^

Na wenn ich mich schon auf ner Ratgeber Seite anmelde, schau ich auch ob mein Rat auch was Wert ist und gebe nicht nur "brüchig weiter, was ich nicht richtig weiß" ;P

verklag mich doch

Kommentar von cruscher ,

Schlag mich und mein Vater verklagt dich!! (Müsste es heißen :3  )

Ahja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community