Frage von bcrich95,

IP verfolgen?

Hallo Leute Ich habe letzens einen Film gesehen in dem es um eine Bande von Computerhackern ging. Die Typen meinten in der einen Szene :" Hier ich habe seine IP ich muss sie nur noch in den Trackfinder einfügen und dann haben wir den genauen Standort des Rechners." oder so ähnlich. Nun meine Frage: Kann man das wirklich (oder der Staat^^) eine IP in irgendein Programm einsetzen und dann auf die Hausnummer genau wissen wo jemand ist. Oder ist das nur Fiktion. Freue mich auf eure Antworten MFG BC Rich

Hilfreichste Antwort von ReineMathematik,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die IP eines Rechners ist wie ein digitaler Fingerabdruck. Wenn du z.B. illegale Downloads machst, kann das anhand deiner IP nachverfolgt werden. Sie müssen erst einmal auf dich aufmekrsam werden, aber grundsätzlich ist das möglich. In Amerika z.B. wird der gesamte Datenverkehr überprüft. Alles läuft zu einer Schaltstelle, wird gecheckt und dann weiter geleitet. Mails in die USA werden ebenfalls durchleuchtet. In Deutschland ist das offiziell verboten, aber... Die Musikbranche schreibt täglich Kunden an, deren Rechner "angeblich" illegale Downloads gemacht haben. Sie kommen nur durch die IP zur Adresse Also leider keine Fiktion.

Antwort von Midgarden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jein ...

Mit legalen Mitteln läßt sich eine IP nur bis zum letzten Verteiler verfolgen - damit läßt sich aber schon einiges eingrenzen.

"Staatliche Stellen" und manche Hacker kommen weiter - das funzt aber nur dann gut, wenn Du lange genug On bist, weil Dir täglich eine andere IP zugewiesen wird. Da das aber protokolliert wird, kann das z.B. BKA Dich aber trotzdem ermitteln, wenn Du Unerlaubtes tust :)

Oder hast Du noch nie von Großrazzien gehört, wo zeitglich hunderte von PC-Nutzern plötzlich Besuch bekamen? Oder meinst Du, die hätten die Kripo mit genauer Adresse eingeladen? g

Antwort von ersatzfahrer24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die IP Adresse führt immer zu deinem Telefonanschluss und der zu dir, also zielgenau zur Adresse.

Antwort von XxMinexX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das geht. was meinste wie man auf illegalen seiten erwischt wird ??

Antwort von marco658,

Es geht nicht immer, sonst würden ja alle Illegalen Seiten usw. nicht da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community