Frage von michaelcoookie, 8

iP Telefon Router?

Hey. Ich habe mal eine frage. Gibt es solche router wo man einen Telefonkabel reinsteckt und dass man dann das Landline telefonat quasi ins internet überträgt und dann an an einem anderen router empfängt?

Antwort
von Peppie85, 4

gibts schon länger, nennt sich IP Telefonie,

Kabelanbieter wie Unitymedia, Kabel Deutschland etc. müssen das mangels infrastruktur so machen, aber auch klassische telefonanbeiter machen das mittlerweile nicht mehr anders, da die Bereitstellung eines "analogen" telefonanschlusses einfach zu aufwändig ist.

das geht aber auch alles hausintern. wenn du eine IP Telefonanlage hast. das ist eigendlich nichts anderes als eine Art Server, der die verbindungen verwaltet. dafür brauchts dann aber entweder IP Telefone oder so was:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=136473&PROVID=2788

das gerät verbindet zwei analoge Endgeräte wie fax oder telefon mit dem Netzwerk...

lg, Anna

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

So ziemlich jeder halbwegs aktuelle Router... Mal davon abgesehen, dass die Anschlüsse grundsätzlich nach und nach auf VoIP umgerüstet werden - da telefoniert man ohnehin übers Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten