Frage von Nexter85, 35

IP Priorisieren (Telekom DLS Router)?

Bei uns im Haus stehen 3 Pcs und ein Fernseher. Ich verwende meinen Computer zum LoL spielen. Allerdings habe ich eine extrem schlechte Verbindung, sobald jemand anders im Internet ist (z.B. Netflix am Fernseher oder Youtube). Kann ich dem Router so programmieren, dass er meinen Pc priorisiert? Wenn ja wie? MFG

Antwort
von NeoExacun, 27

Viele Router bieten eine solche Funktionalität. Bei den Fritzboxen heißt das Priorisierung (im Menü unter Internet -> Filter zu finden).

Wie es bei anderen Routern der Telekom aussieht, weiß ich nicht. Doch falls die das können, sollte es öhnlich heißen. Ein anderer Begriff dafür wäre z.B. Quality of Service oder QoS.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Nexter85,

NeoExacun hat dich schon sehr gut beauskunftet. Eine Priorisierung ist bei unseren Routern aber leider nicht möglich.

Ich biete dir aber gerne an, einmal zu schauen, ob bei euch eine schnellere Geschwindigkeit buchbar ist oder in nächster Zeit ausgebaut wird. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ist meine Karte.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community