Frage von steewa, 46

IP-KAMERA im Ferienhaus?

Hallo, Ich möchte mein Ferienhaus mit einer ip kamera überwachen, jedoch habe ich dort keinen Router, was kein Problem darstellen sollte glaube ich. Ich weiß auch nicht um welches Modell es sich bei der Cam handelt.

Nun meine Frage: Könnte ich die Kamera mit einem Laptop installieren (ip zulegen) oder was man auch immer da machen muss, dort befestigen und dann auf die cam zugreifen? Ich habe kein Plan von dem Ganzen.

Danke im Voraus!!

Antwort
von pl4yer007, 41

Hallo, steewa,

Also eine ip-kamera ist nichts weiteres als eine Kamera die die aufnahme ins Internet überträgt. Also ip bedeutet = Internetprotokoll. Also das heisst das läuft alles überm Internet und darauf kannst du dann auch aus Amerika Afrika oder von wo auch immer darauf zugreifen. Aber um dieses zu ermöglichen brauchst du eine Internetverbindung da es auf die Cloud hochlädt. Und eine Cloud ist halt eine Datenbank Internetbasiert. Leider brauchst du eine Internetverbindung womit sich deine IP-Kamera sich verbinden muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend :)))

Antwort
von drhouse1, 13

Wenn du keinen festen Internetanschluss hat, hilft dir eine LTE oder UMTS-Kamera. Hier gibts einen Test dazu:

http://www.ueberwachungstechnik.eu/3g-umts-4g-lte-ueberwachungskameras-im-test/

Du musst nur vorher abklären, ob Empfang vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community