Frage von J0h4ann3s, 20

Ip einer Email adresse herausfinden?

Hallo,
Mein Mojang Acc wirde gehackt (konnt alles wiederherstellen) und habe von Mojang die Email adresse bekommen in die meine geändert wurde. Kann ich mithilfe dieser die Ip des besitzers herausfinden (er hat mir leider nicht geschrieben würde es sonst selber hinbekommen)?
Wenn ihr eine Idee habe würde ich mich freuen ich habe bislang leider nur 2 kleine hinweise (hoffe die helfen)
1. es handelt sich um eine @gmail adresse
2. der Besitzer ist wsl polnisch (adresse enthält "polski" und unter anderem das polnische wort für sein (laut google übersetzter)

Wenn ihr diese Email adresse schon mal gesehen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir dies schreiben könntet.

- Johannes

Antwort
von Duponi, 9

nein, kannst du nicht. die IP-Adresse steht in keinem Zusammenhang mit der Email-Adresse

Kommentar von J0h4ann3s ,

Aber man kann ja wenn man sich die Formatierung in Outlook anzeigen lässt die Sender Ip sehen oder?

Kommentar von Duponi ,

yep, die aber dann jeden Tag ändert. Die wenigsten haben eine feste IP-Adresse

Antwort
von Gaskutscher, 13

Wenn er den Webmailer verwendet hilft dir die IP nichts. Er müsste sie mit einem MUA verschickt haben. Aber selbst dann ist es nicht zuverlässig (VPN, etc.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten