Frage von KrustenKase296, 32

IP des Wlans finden?

Hey Leute ich hab ein kleines Problem, und zwar: Ich würde gerne die Ip meines Wlan Routers herausfinden aber ... wo finde ich die. Ich hab schon im internet gelesen dass ich am Pc mit dem Programm Cmd und den Befehl ipconfig, dass ich die dort die Ip unter Gateway sehe nur ... da steht bei mir nichts. Es steht da Standardgateway . . . . . . . . . . : und das wahrs. Kann vielleicht bitte einer sagen wo/wie ich die Ip noch finden kann? Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 8

WIN+R Tasten, cmd (OK), ipconfig (Enter)

damit wird dir unter anderem der aktuell verbundene Adapter angezeigt (Drahtlos- bzw. Ethernet-Adapter), hier siehst du dann beim entsprechenden Adapter nach, je nachdem wie du verbunden bist

nur bei diesem Adapter steht neben dem "Standardgateway" auch eine IP-Adresse ;)

Antwort
von N3kr0One, 10

Mit Standardgateway ist doch "Gateway" gemeint. Erscheint bei dir denn dann keine IP?

Antwort
von burninghey, 15

Schau doch mal auf die Rückseite vom Router, das steht da normalerweise drauf.

Antwort
von happyfish2, 21

Je nach Router gibt es immer ne andere IP. Vielleicht ist in dieser Liste was dabei? https://internetanschluss.com/ratgeber/2144-wie-kann-man-auf-den-wlan-router-zug...

Antwort
von KrustenKase296, 6

Ok danke für die Antworten, hat auch jetzt geklappt nur hab ich jetzt ein größeres Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten