Frage von greendayXXL1, 45

IP der Xbox One auf DMZ setzen?

Guten Abend,

nachdem ich Stunden im Microsoft Support verbracht habe, als auch im Kabel Deutschland Support, möchte ich mich nun an euch wenden...

Kurze technische Fakten: Ich besitze eine: XBOX One und einen CBN CH6640E.

Nun ist das Problem dass ich keine Verbindung zu Xbox Live seit gestern herstellen kann. Ich habe bereits meinen Router auf IPv4 umstellen lassen, habe sämtliche Portweiterleitungen für die Xbone veranlasst (ja... IP etc. stimmen). Ich habe den primären DNS auf 8.8.8.8 und den sekundären auf 8.8.4.4. was laut Mirosoft richtig ist.

Ich habe bereits einen Softreset gemacht, welcher mich nicht ans Ziel gebracht hat. Daraufhin hat mir Microsoft vorgeschlagen die IP der Xbox vor die DMZ zu schieben. Damit würde ich die Firewall umgehen, wenn ich das richtig verstanden habe? Leider kann ich auf meinem Router keinerlei Einstellungen für die DMZ vornehmen. Der technische Support des Kabel Deutschland Teams (übrigends sehr nett) konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen, da man die DMZ erst programmieren müsse für diesen Router?! Was ich mir im besten Falle nicht vorstellen könnte... Kann mir vielleicht bitte einer weiterhelfen damit ich endlich wieder zocken kann? :D

p.s. was ich noch nicht probiert habe, dass ich die Xbox an ein anderes Netzwerk anschließe

Cheers

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomMetal, 36

Hast du denn mit der XBOX gar keine Verbindung zum Internet oder nur zu Xbox Live? Erster Ansatz ist immer, alle kabel zu überprüfen und versuchen, anzupingen.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Na toll... Ich musste soeben feststellen, dass einfach mein Netzwerkkabel spinnt... 

Der ganze Aufwand umsonst... 

Wenn möglich wird hier der Stern an dich gehen :D

Antwort
von MarcelDavis321, 33

ich bin zwar kein experte im Thema Netzwerke, aber meines Wissens braucht man für eine DMZ 2 Router. einer an der Front mit den schwächeren Firewall Einstellungen, wo auch deine Konsole rein kommt und dahinter quasi ein 2. Router für das "interne Netz" mit den harten Firewall regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community