Frage von Raoul98, 66

IP CAMERA Wie kann ich das Bild der Kamera auf meine Mac sehen mit einen Pogramm,?

Hallo, ich suche ein Programm,mit dem ich meine Wlan Kamera ansteuern kann. Zurzeit kann ich immer nur das Live Bild sehen ,wenn ich die IP in meinen Browser eingebe.Ich möchte das Bild aufnehmen .

Das Programm muss für ein Mac sein 

Antwort
von Gummileder, 61

Software vom Kamera Hersteller beziehen. Logitech bietet zu ihren Kameras Software an mit der man aufnehmen kann. Ansonsten nach einer Software suchen, die den Videostream der Kamera aufzeichnen kann. Diese Streams laufen häufig über das Protokoll “rtsp“.

Kommentar von Raoul98 ,

Was ist rtsp

Ich habe einen Mac die Software ist nur für Windows

Kommentar von Gummileder ,

Real Time Streaming Protocol, eine Software suchen, die den Stream der Kamera lesen und aufzeichnen kann. Für Firefox gibt es das ein Video Download Add on, das deinen Wunsch möglicherweise erfüllen kann. Oder mit einer Webcam Software für den Mac sollte es auch gehen. Mal im Appstore suchen. Und noch einer: Windows mit Boot camp installieren oder Windows in einer Virtualisierung betreiben wie VirtualBox. Windows muss man sich dazu bei Microsoft herunter laden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 66

Zurzeit kann ich immer nur das Live Bild sehen ,wenn ich die IP in meinen Browser eingebe

vielleicht solltest du schreiben, was du denn stattdessen sehen willst ;)

kannst dir ja einen Browserlink der Cam am Desktop ablegen, ein Klick drauf und du siehst das Bild, brauchst kein eigenes Programm, wozu auch ;)

Kommentar von Raoul98 ,

Ich möchte ,dass Bild auch gerne aufnehmen können und kommen können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community