Frage von Daniiieel, 14

ip Cam livestream mit welchem Program oder wie?

Habe 3 ip cams für mein Frettchen Zimmer, wie kann ich da jetzt einen 24/7 livestream ins Netz für andere machen ? Sind alle eingerichtet und über das Heimnetzwerk erreichbar. Mir steht ein kleiner Server und pc zur Verfügung um z.B ein Programm für das Streaming laufen zu lassen um es ins Netz zu bekommen. Wäre cool wenn mir wer Tipps oder Hilfe geben kann :) hab mir obs mal angeschaut aber da weis ich nich wie genau so wireshark

Antwort
von Culles, 9

Hallo,

mehr Infos zur Verwendung eines DDNS-Dienstes findest du beispielsweise hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html

Im Prinzip teils du deine aktuelle dynamische IP-Adresse dem Diensteanbieter mit, und der ordnet dieser dann deine feste URL zu.
Diese Mitteilung können die meisten Router übernehmen oder ein Rechner in deinem lokalen Netzwerk. Über Portweiterleitungen in deinem Router kannst du dann deine verschiedenen Kameras ansprechen. Die Externen Ports werden an die URL mit Doppelunkt angehängt. Bei meiner Kamera sieht das beispielslweise so aus: culles.diskstation.me:81  . Der Adresse 81 ist in meinem Fall über den Router die interne Adresse 192.168.1.22:80 zugeordnet. 

LG Culles

Antwort
von C0nfr0nt, 9

Du musst jetzt dann eigentlich nur per DNS darauf aus dem Internet zugreifen wie du es im lokalen Netzwerk tust...Das waer es schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community