Frage von zTrunks, 20

IP-basierter Anschluss Telefon?

Ich tuhe das Telefon an mein wlan router es wird auch erkannt aber wenn ich dann unter 192.168.2.1 gehe und es einrichten will und ich meine Festnetznummer eingebe dann auf Speichern klicke steht da das es falsch ist oder ein Fehler aufgetreten ist! Mein Telefon ist Analog und ich habe ein wlan router von Telekom das W742 oder so!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo zTrunks. Da möchte ich mich doch gerne einklinken und Hilfe anbieten. Ich habe es also richtig verstanden, dass du einen W724V, ein analoges Telefon und einen IP-basierten Anschluss hast, richtig?

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, dass der Router dein Telefon erkennt. Was genau bedeutet das? Du kannst ein analoges Telefon eigentlich nur ein eine der beiden Telefonbuchsen anschließen. Oder hast du ein schnurloses DECT-Telefon und hast dieses direkt am Router angemeldet?

Magst du bitte mal einen Screenshot onlinestellen von dem Menü in dem du die Rufnummer eintragen und registrieren willst? Aber denke bitte daran, deine Rufnummer unkenntlich zu machen.

Wir bekommen das auf jeden Fall hin.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von funcky49, 17

ich habe ein wlan router von Telekom das W742 oder so!

... oder so ist eine richtig gute Information!

Es empfiehlt sich, das Handbuch des Routers zu lesen, ab Seite 93 wird die Einrichtung der Telefonie beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung\_speedport\_w724v.pdf

Sofern der Anschluss neu geschaltet wurde, kann es möglicherweise auch nicht funktionieren, wenn die Telekom noch nicht alles geschaltet hat. Dann musst Du die Telekom-Hotline anrufen.

Antwort
von asdundab, 7

Ist der Anschluss bereits umgeschaltet?
Sind die Telefonnummern und unter Umständen das eingegebene Passwort korrekt.

Bei der Nummer bitte nur Ziffern und das Sonderzeichen + verwenden (Keine "/" z.B.)

Kommentar von asdundab ,

Solltest du z.B. die Vorwahl 0911 und die Nummer 12345678 besitzen, versuche im Nummern Feld mal 091112345678 und +4991112345678.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten