IP basierte Telefonie, mehrere Telefone unabhängig voneinander betreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo eldiablo85,

alles steht und fällt mit dem Router. Nutzen deine Eltern einen Speedport von uns?

Wenn ja, kann man an diesem 2 analoge Telefone direkt an der Anschlussbuchse am Speedport anschließen und 1 Telefon per DECT verbinden.

DECT bedeutet, dass der Speedport als Basisstation genutzt wird.

Damit die Telefone nicht alle zeitgleich klingeln, müssen die Rufnummern im Speedport den jeweiligen Telefonen zugewiesen werden.

Es können 2 Telefonate zeitgleich geführt werden. Alle 3 können daher nicht zur gleichen Zeit telefonieren.

Wenn du noch weiter Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
04.06.2016, 17:50

Wenn ja, kann man an diesem 2 analoge Telefone direkt an der
Anschlussbuchse am Speedport anschließen und 1 Telefon per DECT verbinden.

Liebe Rebecca, da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen, am Speedport W724v kann man z.B. 5 DECT-Telefone anmelden ...

0

Du kannst mit maximal zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren

Ihr habt sicherlich einen Speedport bekommen - ich persönlich finde den zwar nicht so toll, aber ihr könnt dort auch DECT-Telefone direkt anmelden.

Was ihr braucht wären halt insgesamt drei Telefone - mindestens eins davon sollte ein DECT-Telefon sein (zwei wären besser).

Die bei den DECT-Telefonen müssen nur die Ladestationen mit dem Stromnetz verbunden werden, die Telefone werden mit einer PIN (die man selber im Router angibt) am Router angemeldet.

Das alle Telefone Klingeln hängt damit zusammen, dass ihr die Rufverteilung noch nicht richtig eingestellt habt. geh einfach mal in die Telefonie-Einstellungen, da kannst Du die Rufübermittlung und die Rufannahme für jeden Port einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Router an.

Für Soetwas einfaches brauch man keine TV Anlage. Eig kannst du jeder rj45 Schnittstelle oder auch Port genannt eine oder mehrere Rufnummern zuweisen.

In der Bedienungsanleitung steht auch drin wie das geht. Entweder lag die beim Kauf bei oder du schaust sie dir online an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht besonderes einen router mit 3 tel anschlüssen(speedport von der telekom hat glaub ich nur 2) schau mal nach fritzbox. dann kannst du in den routereinstellungen jeder buchse die passende tel nummer zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klugshicer hat Dir schon alles richtig beantwortet.

Nur noch mal zur generellen Klarstellung: bei einem IP-basierten Anschluss sind nicht zwingend IP-Telefone notwendig. Du kannst alle Telefone benutzen, die an Deiner Telefonanlage (die ist im Speedport integriert) angeschlossen werden können - in Eurem Fall eben am besten DECT-Mobilteile.

TIPP: Du brauchst kein DECT-Telefone mit eigener Basisstation, sondern nur DECT-Mobilteile mit Ladeschale.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?