Frage von bazzingaa98, 14

IP ändern anti DDOS programm?

Hallo Liebe Community,

undzwar mein problem ist ein kollege von mir DDOST mich die ganze zeit und er hat meine IP Adresse ich kann somit Garnichts anstellen

ich muss meine IP ändern habe es schon mit CMD versucht ging nicht und vom Systemsteuerung aus auch nicht da ist mein Internet noch mehr Langsam

und meine frage ich wie kann ich meine IP ändern so das der die alte hat und nicht die aktuelle ?

Und Gibt es ein Programm wo ich mich von einen DDOS Angriff schützen kann, wenn ja welches?

Würde mich auf eine Antwort Freuen

Vielen Dank

Antwort
von AnonYmus19941, 14
  1. Die IP-Adresse kann man in der Regel in den Einstellungen des Routers ändern.

2. Da ein normaler Router alle Anfragen einfach blockiert/abweist, ist es unwahrscheinlich, dass ein (D)DoS-Angriff (das erste "D" steht für distributet, also verteilt -> mehrere Angreifer!) Erfolg hat. Ein (D)DoS-Angriff zielt normalerweise darauf ab, möglichst viele Verbindungen zum Ziel aufzubauen. Das ist so natürlich nicht möglich. Daher muss man versuchen, extrem viele Verbindungen aufzubauen, damit der Router schon von der Last des Ablehnens dieser Verbindungen zusammenbricht.=> Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man so erfolgreich angegriffen wird. Bist du sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt?
  3. Ein (D)DoS-Angriff ist nach § 303b StGB (https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html) strafbar und wird mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Sag ihm das und warte die Reaktion ab. Falls er es darauf anlegt ...
Antwort
von dan030, 14

Per DSL eingeloggt? Verbindung trennen, neu aufbauen lassen, Du bekommst normalerweise eine neue IP zugewiesen. Und die solltest Du ihm dann halt eben nicht nochmal wieder mitteilen...

Antwort
von bazzingaa98, 9

er lässt es ja nicht sein er stopt mein internet ich kann garnichts mehr machen das ist das problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten