Frage von LieandOpok, 91

IP Adressen der FritzBox herausfinden?

Hey Leute, wir haben zuhause mehrere FritzBoxen stehen. Eine Basisstation und halt mehrere Repeater. Von der Basisstation kennen wir die IP Adresse. Die lautet standartmäßig 192.168.178.1 . Von den Repeater wissen wir allerdings keine IP Adressen (eine Ausnahme). Wir wollen sie neu Einrichten und alles, können sie aber nicht erreichen. Das einzige was die FritzBoxen im Interface anzeigen, sind die MAC Adressen, aber die helfen uns wenig weiter. habt ihr eine Idee wie wir die Adressen herausfinden könnten?

Antwort
von Rockuser, 58

Du bist vermutlich nicht als mit der box dem Hauptrechner mit der Fritz Box verbunden. Auf einem PC im Haushalt kann man das abfragen.

Kommentar von LieandOpok ,

Doch bin ich. Und wie genau kann ich das Abfragen? Im Interface steht unter "Repeater" ein Strich als IP Adresse

Kommentar von Rockuser ,

Hast Du nicht die Software auf dem PC, dann geht das nicht. Wie hast Du die Box sonst Installiert?

Kommentar von LieandOpok ,

Habe halt die Box an das Stromnetz angeschlossen und dann halt über das LAN Kabel alles eingerichtet =D Bei der Basisstation hatten wir noch eine CD, aber jetzt bei den Repeatern haben wir das alles schnell mal über das LAN Kabel gemacht =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community