Frage von jdkdkjdkdk, 47

IP Adresse zurückverfolgen von einer bestimmten Entfernung?

Hallo,
Kann jemand zB meine IP Adresse zurückverfolgen wenn ich in Deutschland bin und er zB in Indien mich zurückverfolgen will?

Antwort
von MAB82, 36

Die Entfernung spielt keine Rolle. Wenn du deine IP nicht irgendwie verschleierst, lässt sie sich relativ leicht ermitteln. Aus der IP auf deine Identität zu schliessen ist hingegen wesentlich komplizierter. Man muss schon über einen Gerichtsbeschluß den Internetanbieter dazu bringen, deine Daten preiszugeben. Ohne triftigen Grund wird das kein Gericht so schnell veranlassen.

Kommentar von DarkSideZz ,

Also das das nur über einen gerichtsbeschluss geht würd ich so nicht sagen😂

Kommentar von MAB82 ,

Aus der IP kann man natürlich auch ein ziemlich genauen Standort ermitteln, so wie es zB. Googel-Maps macht.

Kommentar von jdkdkjdkdk ,

Auch wenn man bei Facebook die Person blockiert hat, den Namen geändert hat auf Facebook und sein Account deaktiviert hat + sein modern einmal kurz raus genommen hat wegen neuer IP Adresse ?

Kommentar von MAB82 ,

Bei Kontakten über Facebook, hat natürlich nur Facebook deine IP, nicht ein anderer User. Es sei denn dein Gegenüber ist ein "hacker" und hat es irgendwie geschaft ein Skript zu verwenden um deine IP aufzuzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten