Frage von papaslili4321, 28

IP Adresse zurück verfolgen ask.fm trotz gelöschter Seite ?

Sagen wir mal eine ask Seite hat was über dich gepostet und die ist jetzt gelöscht kann man jetzt wo die gelöscht ist die ip Adresse des Typen der die Seite gemacht hat trotzdem zurück verfolgen ?

Antwort
von MachEsNochmal, 20

Es ist schwer aber nicht unmöglich.

Das Problem ist, das du selber erstmal nichts machen kannst. Der Anbieter der Seite wird aber sicher Logs laufen haben, in denen steht, wann welche IP Adresse was erstellt hat usw. bzg. welcher Nutzer.

Ich würde einfach mal den Support der Website anschreiben, weil dir schlichtweg nichts anderes übrig bleibt, nur weil die Seite ja schon gelöscht wurde, müsstest du nachweisen können das du daraus schon einen Schaden erlitten hast, ansonsten ist die Löschung sowieso das einzige was der Anbieter in erster Linie gemacht hätte.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 18

Mist gebaut? Jetzt weißt du, warum VPN und TOR tolle Erfindungen sind.

Außerdem weißt du jetzt, warum Massendatenspeicherung ein scheiß ist... Denn ja, auch da wird das gespeichert ;)

Aber kurz gesagt: Wenn du ohne irgendwelchen Schutz ins Internet gehst, kann man alles zurückverfolgen. 

Es gibt nicht mal mit TOR eine 100% Sicherheit, nicht gefunden zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null^^

LG

Antwort
von chef32, 28

Hallo,
Die ip bekommst du so gar nicht raus. Auch nicht wenn die Seite noch steht.

Lg

Kommentar von papaslili4321 ,

Als it Experte sollte das aber kein Problem sein oder ? Oder geht das so auch nicht 

Kommentar von chef32 ,

also auch ein it Experte kann da nichtmehr viel machen. er müsste sich dazu wahrscheinlich in die Datenbanken hacken. auch wenn ich mich richtig erinnere darf die ip Nichtmal gespeichert werden.....

Kommentar von AlterLeipziger ,

Das stimmt so überhaupt nicht.
Die Daten der Nutzer (IP) werden im Log des Anbieters gespeichert. Anhand der IP wird der Internetzugangsanbieter ermittelt und der kann genau sagen wer welche IP zu welchem Zeitpunkt hatte!

Den Zugang zu diesen Daten kann nur ein Richter verfügen oder ein Inside-Hacker!

Kommentar von chef32 ,

und was hab ich gesagt? ein it Experte müsste [...] hacken..?? hab ich doch wortwörtlich so gesagt. und das mit dem darf nicht gespeichert werden war keine 100% ige Aussage. hab ich ja gesagz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten