Frage von fly33, 39

ip adresse wechseln mit programm?

hallo wie kann ich meine ip adresse ändern

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Internet & PC, 18

Hallo fly33

Es kommt darauf an was du machen möchtest, wenn du einfach nur eine neue externe IP von deinem Provider haben möchtest, dann geht das solange du im Vertrag keine statische IP hast indem du den Router neu startest oder einfach bis zum nächsten Tag wartest, wenn du eine statische IP hast dann geht das so natürlich nicht so oder so ist diese IP natürlich seitens des Providers zu dir zurückverfolgbar da gespeichert wird welcher Kunde wann welche IP hat.

In Mobilfunknetzen ist die externe IP pro Sendemast vergeben, da müsstest du einfach nur ein paar hundert Meter weiter gehen, auch hier bist du aber trotzdem nicht annonym, da deine IMEI Nummer an den Provider übermittelt wird.

Wenn es dir um Annonymisierung geht, dann wäre der Tor Browser einer Option oder aber ein VPN Dienst wie Cyber Ghost, bei dem du dann nach außen hin mit einer anderen IP auftrittst, wie sicher das ist hängt natürlich auch von deinem Verhalten ab, wenn du z.b. über VPN dein Facebook Account nutzt, dann weiß Facebook natürlich, dass du es bist.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Gameronej, 16

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter

Dann musst du auf deinen anschluss klicken (also Ethernet oder WLan) 

Dann auf Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> NetworkAddress

Da dann einfach nen neuen wert eingeben.

Vorzugsweise eine ähnliche wie deine vorherige.

Kommentar von Gameronej ,

Ich merk grade das das die Mac ist, aber ich weiss ja nich wenn du ne internetsperre oder so umgehen geht das auch.

Antwort
von Bargh, 21

Mit einem VPN-Programm wie z.B. Cyber Ghost.

Antwort
von Saladlord, 25

Router neu starten. Der vergibt ne neue IP.

Antwort
von IchRastAus, 17

Es gab mal ein Programm welches ich öfter benutzt hab, um meinen Router neu zustarten, wodurch eine neue IP vergeben wurde. Es hieß Router-Reconnect. Allerdings ist das nicht mit allen Internet-Providern möglich. Bei Unity-Media bekommt man eine statische IP zugewiesen, die sich lediglich einmal im Monat verändern lässt.

Antwort
von farnickl, 19

Zieh das Netzteil aus dem Router und Schwinge es ein paar mal im Kreis bis die up-Adresse weg ist und steck das Kabel dann wieder ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community