Frage von Jillavanilla, 58

Ip Adresse was passiert?

Was passiert wenn jemand meine IP Adresse hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 32

Er könnte jetzt versuchen deinen Rechner anzugreifen oder wenn du was unerlaubtes getan hast anzeigen.

Antwort
von CATFonts, 17

Dann kann der Webserver dir die von deinem Browser angeforderten Daten zustellen. Dabei weiß der fremde Wbserver eben auch nur deine IP-Adresse, aber noch lange nicht, wer genau hinter dieser IP-Adrsse steckt. Bestenfalls grob den Ort, und welcher Internet-Zugangsprovider dahinter steckt kann man leicht ermitteln. Dein Browser teilt da weit mehr mit: Welchen Browser, welches Betriebssystem,, welche Bildschirmauflösung sind da nur die wichtigsten Daten, damit dir auch bei einer Auswahl für verschiedene Bildschirmauflösungen die richtigen Versionen geschickt werden. Was dein Browser über sich selbst mitthttp://www.useragentstring.com/g.com/

Antwort
von Anonymous221, 31

Hallo Jilavanilla,

nicht viel. Wenn er deine Interne hat dann garnichts. Bei der Externen kann er anfragen aus dem Internet an deinen Router schicken. Aber viel bedeuten tut das garnichts.

Bei einem Normalen Internet Anschluss wird diese IP eh nach 24 Stunden verworfen und du bekommst eine neue (oder beim neustart deines Routers)

Falls du eine genauere Frage hast stell sie mir und ich beantworte sie gerne.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Jillavanilla ,

jemand wollte mir Angst machen und meinte er könnte alles hacken! aber ich habe keinen PC nur mein Handy! also wenn ich mein gerät neu starte habe ich eine neue IP Adresse?

Kommentar von Anonymous221 ,

Die Person die dir das gesagt hat lügt zu 99.99%. Sind immer so kleine Kinder die sich "Cool" fühlen wollen. 

Es gibt einerseits die Interne IP Adressen. Diese sind nicht einzigartig sondern mehrfach vergeben und das sind die die dein Handy, PC usw bekommt. 

Wenn du jetzt eine Webseite aufmachst dann schickt dein Handy eine Anfrage an den Router das du diese Webseite öffnen willst. Der Router nimmt die Anfrage entgegen und versendet die ins internet mit deiner Öffentlichen IP (Einzigartig Weltweit). Dann antwortet der Server der die Webseite hostet und schickt dir die Daten zu (an die öffentliche IP also deinen Router). Der Router leitet das Packet dann weiter an dich.

Einzig mit deiner IP Adresse kann er nicht viel anfangen. Dein Router ist so geschützt das man keine Möglichkeit hat wirklich schaden anzurichten (Genau zu erklären wie er sich schützt und wie alles funktioniert würde viel zu lange dauern)

Also du brauchst keine Angst zu haben dir kann nichts passieren

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Anonfile1337 ,

Dir wird nichts passieren, starte einfach deinen Router neu.

Kommentar von Jillavanilla ,

muss ich es meinen Eltern sagen? die flippen aus!

Kommentar von CATFonts ,

nein, musst du nicht

Kommentar von Jillavanilla ,

heisat Router Handy?

Kommentar von Anonymous221 ,

ein Router ist die Zentrale Schnittstelle zwischen all euren Geräten und dem Internet. (Das Gerät wo z.B. auch das WLAN bei euch ausgestrahlt wird)

Kommentar von Jillavanilla ,

muss ich es nicht meinen Eltern sagen?

Kommentar von Anonymous221 ,

Nein musst du nicht. Dir kann Garnichts passieren.

Kommentar von Jillavanilla ,

hilft mir denn ,falls er meine IP Adresse hat eine virus APP ? und bekomme ich es mit wenn er was daran tut

Kommentar von Anonymous221 ,

Nein brauchst du nicht. du hast nichts zu befürchten

Kommentar von Jillavanilla ,

und wie starte ich den Router neu?

Kommentar von Jillavanilla ,

also nix machen? ich hab bisschen Angst .soll ich mich überwinden,es. nicht meinen Eltern zu sagen,denn sie müssen ja net alles wissen ?!;)

Kommentar von Anonymous221 ,

Wenn du deine nerven beruhigen willst sag es denen halt. Aber der hat zu 99.99% nicht deine IP Adresse und selbst wenn ist das komplett egal. Jede Webseite die du aufrufst hat die. Jeder Spielserver den du beitrittst hat die, usw.

Kommentar von Jillavanilla ,

er meinte er würde meine Bilder auf FB Posten ! wir haben einmal geskypt aber er hat mich nicht gesehen also passiert bix!?

Kommentar von Anonymous221 ,

Nein der verarscht dich nur. Wenn du irgendwelche Kontaktdaten von ihm hast gib sie gerne mal weiter dann rede ich mal mit dem XD

Kommentar von Jillavanilla ,

hab ich net danke für alles:)

Kommentar von Jillavanilla ,

hab ich net

Kommentar von Anonymous221 ,

also auch nicht seinen Skype Namen? Naja egal wie-dem-auch-sei ignoriere ihn einfach und fertig

Antwort
von jofischi, 19

wenn jemand deine IP Adresse hat, dann kann er dir Informationen schicken. Wenn du möchtest, das keiner deine IP Adresse erfährt, dann darfst du keine Seite im Internet aufrufen, auch nicht die Startseite deines Browsers. Eigentlich musst du dich dann ganz vom Internet abklemmen. Aber dann brauchst du wiederum auch keine IP Adresse.


Kommentar von Anonfile1337 ,

Was ist eine VPN? (ironie)

Antwort
von zersteut, 17

Jedes Gerät benötigt eine IP Adresse!

Kommentar von Jillavanilla ,

aber jemand hat mir geschrieben er hat meine IP adresse

Kommentar von Turbomann ,

Die Mitarbeiter von dieser Seite haben sie auch und jetzt?

Warum schreibt dir jemand das?

Kommentar von Googleblitz ,

das ist ein Angeber.....man kann eine IP nicht einfach mal so herausfinden....und selbst wenn,weiß er nur,aus welcher Gegend du in etwa kommst....mehr nicht

Kommentar von Jillavanilla ,

puh!

Antwort
von schauenwirmalne, 14

kann der jemand die Quersumme von ausrechnen bei IPv4
zum Beispiel 127.0.0.1 (1+2+7+0+0+1=11)

Kommentar von Jillavanilla ,

wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten