Frage von kenzas, 73

IP Adresse verfolgeen?

kann man echt seine IP adresse immer ändern damit man die nicht zurück verfolgen kann?? oder gibt es ein programm das die ip adresse schützt ??

Antwort
von JuraErstie, 44

Ja die gibt es. VPN-Server oder Proxy-Server. Allerdings bleibt auch dort die IP nicht verborgen, da diese nur eine "Zwischenstation" zum abzurufenden Server darstellt, d.h. über diese Station lässt sich die IP dann doch ermitteln. Reicht aber aus, um die meisten Programme auszutricksen, z.B. YouTube um Gema-gesperrte Videos zu sehen.

Antwort
von tWeuster, 27

Wenn deine Frage darauf abzielt deine IP Adresse zu verschleiern, dann bringt eine neu IP Adresse nichts. Da deine Person bei deinem Provider mit der IP Adresse seit dem 17.12. mal wieder für ein paar Wochen/Monate zusammen gespeichert werden dürfen. Da spielt es keine Rolle ob die IP sich ändert. Eine Lösung (Proxy) wurde bereits genannt.

Wenn deine Frage darauf abzielt eine statische IP zu bekommen um z.B. einen Webserver ins Netz zu stellen, dann ist dyndns dein Google Suchwort ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community