Frage von Jeffrey0, 55

IP Adresse unter Android ändern?

Bei uns an der Schule hat der Informatik Lehrer das WLAN gesperrt wahrscheinlich hat er die IP-Adresse von unserem Handy gesperrt also sozusagen rausgeschmissen und wir kommen jetzt nicht mehr rein würde mich freuen wenn ihr mir helft !!

Antwort
von asdundab, 27

Ich denke eher, dass er die Sperre über die MAC verwirklicht hat, denn eine IP-Sperre wäre ja in 10 Sekunden umgangen ;).

Antwort
von SocialMods, 25

Über IP Spoofer, dafür benötigst du aber root.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er die IP Adresse gesperrt hat ist sehr niedrig. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er die unbekannten MAC Adressen blockiert hat.

Oder wenn er etwas intelligenter ist, hat er sogar noch eine MAC Adressen sperre eingerichtet. Diese sperre lässt nur bekannte MAC Adressen Zugang zum WLAN.

Kommentar von Jeffrey0 ,

ach Mist wird es wohl keine Chance mehr geben... root Rechte habe ich auf meinem Handy drauf

Kommentar von asdundab ,

Man könnte versuchen die aktiven MAC Adressen auszulesen ...

Kommentar von asdundab ,

auslesen im Sinne von aus den Funksignalen herusfiltern, villeicht gibt es dafür unter Android eine App.

Kommentar von SocialMods ,

Es gibt noch eine Experimentelle Art du rein zu "mogeln". Du weißt deinem Gerät eine bekannte MAC Adresse zu. Und jetzt kommt der lustige Teil, du besorgst dir das Passwort vom Router (nicht den WLAN Schlüssel) und hebst die sperre auf, oder fügst deine MAC Adresse hinzu... Aber Achtung ⚠ lass dich wenn dann nicht erwischen

Kommentar von asdundab ,

Sicher, dass eine Schule das Einstellungsmenü des Accesspoints nicht ordentlich absichert?

Meine hat es auch nicht getan...

Kommentar von Jeffrey0 ,

na ja versuchen kann man es immer

Antwort
von Shokat87, 38

Wenn, dann hat er die MAC Adresse gesperrt. Die kann man am Handy nicht ändern. IP Sperren bringt nichts, man bekommt beim verbinden erst eine.

Kommentar von Jeffrey0 ,

asso

Kommentar von Jeffrey0 ,

könnte man die MAC Adresse mit root Rechten ändern

Kommentar von Shokat87 ,

Mit Root könnte es gehen, weiß ich grad nicht. Bringt dir aber nichts, wenn du nicht weißt welche MAC Adressen rein dürfen.

MAC Adressen lassen sich mit Systemzugriff kinderleicht ändern... So wie sich alle internen identification Nummern ändern lassen.

Kommentar von Jeffrey0 ,

okay danke

Antwort
von DougundPizza, 12

Wahrscheinlich hat er nur das Passwort geändert;) oder nen macfilter für seine Geräte gesetzt, aber das ist ja kein Akt es zu umgehen;)

Kommentar von Jeffrey0 ,

Passwort is es selbe

Kommentar von Jeffrey0 ,

wie kann ich das umgehen bitte bitte hilf mir !!

Kommentar von Jeffrey0 ,

ja vielen Dank

Kommentar von DougundPizza ,

Kein Problem ^^

Antwort
von tide1109, 5

Eventuell könnte es mit VPN gehen.

Für einen VPN Zugriff braucht man z.B. ein VPN fähigen Router (z.B. fritzBox), einen eigenen Server (z.B. Raspberry Pi) oder man nutzt kostenpflichtig öffentliche VPN Server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community