SweetNothing am 24.08.2009 um 17:24 Uhr
hallo zusammen..
ich werde ziemlich oft von einem Typen belästigt per msn.. da mir das tierisch auf die Nerven geht, wollte ich mal erfragen, ob es möglich ist, eine Ip-Adresse mit Hilfe von einer E-Mail-adresse herauszufinden.
Liebe Grüße und danke schonmal.. =)
SweetNothing wink

Wieso blockierst den nicht einfach kopfschuettel. Nein, mit einer email-adresse geht das gar nicht. Du kannst auch nicht ohne weiteres bei einer reinen Unterhaltung die IP abfragen, denn es ist immer ein Server zwischen geschaltet, dies waere nur bei einer Datenuebertragung nicht der Fall. Ich frag mich nur, wozu der Aufwand .... blockieren, loeschen und gut .....

Wende dich lieber an die Polizei so einfach kommst du nicht an fremde Ip Adressen den sie sind der Schlüssel zum Zugang des Pc

wenn er dich nicht in ruhe läßt zeige ihn bei der polizei an =)

das geht ohne emailadresse. du musst dich mit ihn über msn unterhalten, dann einfach eingabeaufforderung öffnen, cmd eingeben.
dann dort irgend ein befehl eingeben, dann haste seine ip. glaube netstat -c
welcher befehl weiss ich nciht mehr irgendwas mit -c oder c oder c- am ende. netstat hieß der glaube ich.
viel glück
SweetNothing am 24. August 2009 17:27 wie öffne ich denn eine eingabeaufforderung?
junker16 am 24. August 2009 17:28 das siehste im start-menü. dort ist in zubehör das drinn
Ich habe was von Netstat -n gehört. Man sieht tausend IP Adressen, aber nicht die die man möchte. Hmm...
James131 am 24. August 2009 17:57 Bei der Unterhaltung wird bei Standardeinstellungen eine Verbindung zu einem Server aufgebaut, der vermittelt .... also erhaeltst die IP von einem MSN Server ..... das bringt Dir aber nix ;-)

geh zu dem internet anbieter und vorher zur polizei dadurch macht man dann die ip addresse ausfindig

Was willst du von der Ip??? Kannst damit eh nichts anfangen da seine Daten u der ip geschützt sind...da kommt nur die Polizei ran und auch nur dann wenn eine Straftat vor liegt oder zu vermuten ist.
junker16 am 24. August 2009 17:31 Falsch! Durch die IP kann man als Privatperson den Internetanbieter herausfinden, standort und vieles mehr. aber persönliche daten von der person x natürlich nicht, die polizei direkt darf das nicht herausfinden/suchen da gibts einen amtsposten, der muss den anbieter dann anschreiben und klärt es dann.
SweetNothing am 24. August 2009 17:32 ich möchte halt gerne wissen wo er her kommt.. nicht dass der irgendwann vor meiner türe steht oder was weiß ich..
junker16 am 24. August 2009 17:34 es gibt diverse tools für icq und msn, mitdenen man die ip aufdecken kann zu jedem kontakt. google hilft :D
James131 am 24. August 2009 17:59 Jep ... dazu muss die andere Seite aber ein Depp sein, denn so ohne ist das nicht .... der zwischengeschaltete Server verhindert einiges selbst ein p2p bringt immer dann nix, wenn die andere Seite einige kleine Sicherheitsmassnahmen ergriffen hat ......
xXivoXx am 24. August 2009 18:08 so schauts aus zeigs ihnen^^ :-D Und außerdem kann ich mir alle zwei sekunden ne andre Ip geben lassen also viel spaß beim Suchen...sag ja die IP nützt ma gar nix...
SweetNothing am 24. August 2009 19:29 warum machst du mich hier jetz so an???
ich wollte doch einfach nur wissen obs geht..
xXivoXx am 25. August 2009 17:51 Nee das gilt nicht Dir, tut mir leid wenn's so rüber kam...mir gehen die Leute auf'n Senkel die total von ihrem "Wissen" überzeugt sind und meine Aussage als total falsch auslegen...wenn ich es nicht wüsste, würde ich auch nix zu dem Thema sagen.