Frage von bayernstar1994, 25

IP adresse konnte nicht abgerufen werden. aber nur auf manchen geräten?

Hallo, also wenn ich mein tablet und mein handy per w-lan mit dem router verbinden möchte steht da bloß: IP adresse konnte nicht abgerufen werden. meinen laptop (an dem ich hier grad sitze) kann ich aber ganz normal verbinden und mein (altes) handy auch. woran kann das liege, dass es auf laptop und altem handy geht, aber auf tablet und neuem handy nicht? habe schon alle geräte und router neu gestartet + resetet und neu eingerichtet, bringt nix... danke im vorraus.

Antwort
von Peppie85, 25

sind die alten geräte vielleicht mit einer statischen ip adresse versehen. dann könnte es nämlich daran liegen, dass am router der dhcp server aus ist.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community