Frage von Michaeldi, 115

IP Adresse im Handy bzw am PC herausfinden wie geht das?

Hallo ich und meinen Vater haben und wahrscheinlich illegale Musik heruntergeladen und da steht so eine IP Adresse die von keinem heruntergeladen wurde. Nun fragen wir uns wer macht Do etwas nur? Kann und irgend einer helfen?

Mfg michaeldi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 64

Die IP ist die Adresse, die Dir der Provider entweder fest oder für 24 Stunden zuteilt. Mit IP und Port meldet sich ein PC an einem Server oder anderen PC an, wenn er Daten tauschen möchte. 

Wenn sich der PC Deines Daddys direkt bei einem Abmahnanwalt zum Download angemeldet hat, dann liest der schlaue Abmahnanwalt die IP aus und Du bist der Mops.

Kommentar von Michaeldi ,

Wir haben nix vom PC heruntergeladen sondern von Handy

Kommentar von DanBam ,

Das Prinzip ist das Gleiche, egal ob mit dem Mobiltelefon, mit dem PC oder mit dem Laptop. Ihr habt Euch leider in eine Falle locken lassen, d.h. auf einer Website ein Downloadangebot wahrgenommen oder mit Zusatzsoftware illegal angebotene Musiktitel heruntergeladen. An Eurer stelle würde ich bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen und fragen, wer hinter dem Schreiben steckt und wie "legal" diese Abmahnung ist. Meist kommt dabei raus, dass es sich um pure Abzocke handelt.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay und wie mache ich das

Antwort
von DaMenzel, 62

Prüft doch mal in eurem Router Log nach ob die IP-Adresse bei euch vergeben war.

Außerdem lädt man keine "IP-Adresse" herunter, sondern lediglich Dateien die sich hinter der IP verbergen.

Kommentar von Michaeldi ,

Wie guckt man so etwas nach?

Kommentar von DaMenzel ,

Kommt auf den Router drauf an und mit was Du auf ihn zugreifst.

Kommentar von Michaeldi ,

Über Handy bin momentan online

Kommentar von DaMenzel ,

Android?

Kommentar von Michaeldi ,

Jap über Handy mit android Software

Kommentar von DaMenzel ,

Öffne die WLAN - Verbindung und drücke auf die Verbindung. Unter den Verbindungsinformationen findest Du Deine IP. Darunter sollte die IP des Routers stehen. Diese rufst Du in Deinem Browser auf. Nach Eingabe des Passworts kannst Du dann (je nach Router) die Logdateien einsehen, dort steht in den meisten Fällen welche IP wann vergeben war und die MAC-Adresse des Endgeräts welche die IP erhalten hat.

Kommentar von Michaeldi ,

Ah okay ich versuch es danke

Kommentar von Michaeldi ,

Da steht nix davon

Kommentar von DaMenzel ,

Dann bräuchte ich mehr Informationen. Welchen Router verwendet ihr? 

Kommentar von Michaeldi ,

O2 wlan router

Kommentar von DaMenzel ,

Hersteller und Typbezeichnung? Im übrigen wirst Du vermute ich die IP-Adresse die im Schreiben angegeben ist dort nur finden wenn es die WAN-IP des Routers war.

Diese kannst Du aber auch beim O2 - Support abfragen wenn Du den Zeitraum kennst.

Kommentar von Michaeldi ,

Kenne ich nicht den Zeitraum

Kommentar von DaMenzel ,

Es müsste doch ein Schreiben vorliegen in dem ihr abgemahnt wurdet. Dort muss nicht nur die IP, sondern auch die Uhrzeit Datum und die Daten genannt sein.

Antwort
von aask1000, 57

Ist die ip Adresse von euch ? Es gibt eine Seite auf der die eigene Ip angezeigt wird, Google es mal es heißt glaub wie ist meine ip Adresse de

Kommentar von Michaeldi ,

Habe ich schon stimmt bei beiden nicht überein

Kommentar von aask1000 ,

Sry habs falsch verstanden

Antwort
von DrDralle, 40

Welcher Router?

Kommentar von Michaeldi ,

Von O2

Kommentar von DrDralle ,

Erstmal einsteigen mit dem Internet Browser mit http://o2.box

Das Gewünschte wirst du vermutlich unter Zugangsdaten finden.

Kommentar von Michaeldi ,

Ja habe ich mir aufgeschrieben und dann?

Kommentar von DrDralle ,

ich habe so einen Router nicht, kuck mal selber

Kommentar von Michaeldi ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten