Frage von Fauli99, 68

IP adresse doppelt, habe mir 2 mal das gleiche tablet gekauft. liegt es daran?

hey leute, ich hab meinen 2 töchtern beide zu weihnachten ein tablet geschenkt. logischerweise das gleichen. jetzt bekam ich auf mein laptop eine fehlermeldung das eine ip adresse doppelt vergebn wurde und wenn ich bei der gesamtübersicht nachschaue wird mir auch nur ein tablet angezeigt. aber wiet ändere ich das jetzt? oder ist es normal das mir nur eins angezeigt wrid obwohl 2 stück mit dem netzwerk verbunden sind? (die tablets haben android drauf und mein laptop windows 7)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 50

Wow, das klingt nach dem unglaublichen Fall, dass beide Tablets die gleiche MAC haben. Dass so ein "Anfängerfehler" in der heutigen Zeit noch passiert, ist ja unfassbar. (Nicht deine Schuld! Das liegt dann zu 100% am Hersteller.)

Nur aus persönlichem Interesse: Könntest du evtl. mal schreiben, von welchem Hersteller die Tablets sind?

PS: Evtl. hast du auch nur einfach die Einstellungen deines Routers verpfuscht. Das wäre dann weniger problematisch als eine doppelte MAC.  :)

PPS: Je nachdem mit welchem Betriebssystem deine Tablets laufen, kannst du die MAC-Adresse auch manuell modifizieren. Wenn beide unterschiedlich sind, sollte nichts mehr passieren. :)

Antwort
von Wurstaufschnitt, 47

Was für Tablets sind das? Haben beide Tablets unterschiedliche MAC-Adressen? Werden die IP-Adressen automatisch vergeben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community