Frage von phil13,

IP Adresse des Modems herausfinden

Hi Leute

Ich will die IP Adresse von einem Modem herausfinden doch ich bin mit dem Modem nicht verbunden.Weiß jemand wie das geht?

Phil13

Antwort von Botschamber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne Verbindung geht gar nichts und außerdem riecht die Frage etwas streng.
Was hast du vor? Illegale Aktionen gehören nicht hier her.

Kommentar von netzy,

wenn man sich so seine letzten Fragen ansieht :-)

Antwort von Geheimrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hänge zwischen dem Router und Deinen PC ein Netzwerkkabel und probiere mal im Browser die IP

192.168.0.1 oder 192.168.1.1

Kommentar von McKanzie,

meine fritz box hat standarggemäß 192.168.178.1, die könnte man auch noch probieren

Antwort von Schlagschrauber,

Also, es gibt eine nette Software namens NETSCAN, welche dir alle im Netzwerk befindlichen Geräte anzeigt. Damit kann ich z.B. meinen Netzwerkdrucker sehen, oder den Rechner meiner Nachbarin, die irgendwie schon wieder unseren WLAN-Schlüssel hat... äääh, Moment... RECHNER MEINER NACHBARIN?!??

Kommentar von Waldschratt,

Hallo,

da solltest Du Dein

  • Routerkennwort,

  • WPA-Schlüssel,

  • Netzwerknamen(SSID) ändern

  • und einen ablehnenden MAC-Adressenfilter im Router hinterlegen.

Gruss

Kommentar von Schlagschrauber,

Ach, wie ich mit meiner Fritz!Box (7390) ungehe, weiss ich selber...^^ War als Gag gedacht, trotzdem danke für den Tipp. nun aber Back to Topic!

Antwort von McKanzie,

du musst schon mit dem modem verbunden sein um das rauzubekommen. Allerdings haben viele Modems / Router eine feste IP, die findet man direkt am Gerät oder in der Betriebsanleitung

Antwort von user2207,

cmd.exe ipconfig mussofftschüss

Kommentar von phil13,

Aber ich war mit dem Modem noch nie verbunden. kann auch ein offenes WLAN sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community