IP Adresse der XBox One?

3 Antworten

Die solltest du dir einmal auf der XBox anzeigen lassen können:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-settings

Alternativ kannst du natürlich auch über die Verwaltungs-Website deines Routers schauen, die meisten Router haben dafür eine Netzwerkübersicht. Alternativ gibt es auch Apps wie Fing, mit welchen du dein Netzwerk nach Geräten absuchen kannst und damit die IP-Adressen weißt.

Alternativ kannst du bei der XBox bestimmt eine statische IP-Adresse einrichten. Dabei musst du aber darauf achten, dass du sie auch in deinem Adressraum legst, aber außerhalb des DHCP-Pools woraus dein Router Adressen vergibt und sonst deine feste IP an einen weiteren Client verteilt... Bei einer FRITZ!Box ist dieser Bereich 192.168.178.1-254, wobei der DHCP-Bereich auf 192.168.178.20-200 liegt, du also folglich nur von 192.168.178.2-19 oder von 192.168.178.201-255 deine Adresse legen kannst.

okay das mit der netzwerk übersicht probiere ich mal danke

Bei den Netzwerkeinstellungen der Konsole

Dies geht aber nur wenn die Konsole mit einem Netzwerk verbunden ist.
Meine ich

okay schaue ich mal nach danke

Schau im Routermenü nach, welche Clients mit welcher Adresse verbunden sind.

oh ja gute idee danke