Frage von Luanajah, 69

Ip Adresse bei ask.fm gesperrt?

Hallo meine lieben :)
Ich wollte heute ganz normal die ask.fm App öffnen und aufeinander stand da ich muss mich erneut anmelden..alles schön und gut: ich habe mein Benutzername und mein Passwort eingegeben aber immer als ich dann auf anmelden gegangen bin kam das mein ip-Netzwerk gesperrt wurde...
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :))

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 53

wenn du einen xDSL Anschluß hast, dann bekommst du meist bei einem Routerneustart eine neue öffentliche IP-Adresse

http://www.wieistmeineip.de/

bei Kabelprovider ist dies selten der Fall, da behälts du über Monate oft dieselbe und kannst diese auch nicht selbst ändern im Normalfall

Antwort
von anobi86, 55

Muss man bei ask.fm nicht angemeldet sein.....wozu sperren die dann die IP?

Kommentar von Luanajah ,

Ich hatte schon ein Konto, wurde allerdings von ask.fm abgemeldet und als ich mich erneut anmelden wollte, kam diese Meldung

Kommentar von anobi86 ,

Ja das hatte ich ja verstanden. Mir ging es auch nur darum das Ip Sperre doch totaler Quatsch ist und 0 Schutz bietet. Hab mal bei ask geschaut und die machen das wohl um zu verhindern das User sich mehr Profile anlegen.  :D 

Also wenn es nur deine IP ist dann kommste da ja mit einem Routerneustart (wenn dein Provider dir eine neue Ip zuteilt), VPN, Proxy, Standortwechsel leicht wieder rein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community