Wo ist meine IP Adresse gespeichert im PC ??? Auf dem Mainbord ??? also neues Mainbord = neue IP ???
Nirgends, und schon gar nicht aufm Mainboard! (-haarerauf-) Die IP vergibt der Provider an Deinen Router, egal wieviele PCs dahinter hängen.
Router reconnect bekommste ne neue IP ^^
nein dann ändert sich ja ständig meine IP und ist nicht mehr zurückzuverfolgen....
es wird gleichzeitig eine Nummer deiner Ethernet Schnittstelle übertragen, die du nicht ändern kannst
Die Mac-Adresse kann man genauso leicht verändern.
Die ändert sich ja auch ständig, wird nur neuerdings gespeichert.
sollte sie den zurückverfolgen sein xD
1hoss43 am 10. November 2008 12:55 Die ändert sich tatsächlich laufend, aber bei Deinem Internetprovider werden die Dir zugeordneten IP's gespeichert und sind so zurück verfolgbar!

Mach den Router aus. Mach ihn wieder an. Tadah: neue IP.
mein ich doch xD Router reconnect xD
Auf dem Mainboard ist die MAC nicht die IP. Deine IP nach außen hin wird bei jeder Verbindung zu deinem Router neu vergeben. Feste IP muß man bezahlen.

Die IP, die nach AUSSEN sichtbar ist - das ist die, die Dir Dein Provider gibt.Die kannst Du in der Tat nur durch ziehen des Kabels, beziehungsweise per Neustart über das Userinterface deines Modems/Routers erreichen. Wobei das manchmal ein wenig dauert - die IP wechselt nicht unbedingt mit jeder Neueinwahl
Hallo es gibt auch feste IP Adressen. Da teilt Dir der Provider alle Daten mit und die müssen dann am Computer eingegeben werden. Logischerweise werden diese dann auch auf der Festplatte gespeichert.
Du kannst Deine IP bei
http://www.wieistmeineip.de/ überprüfen.
Ich habe z. B. einen Router am Computer und auch dafür eine feste IP. Trotzdem ist diese IP nicht die gleiche wie sie hier z. B. der Support sehen kann. Wir gehen hier mit einer 20 m hohen Antenne ins Internet und der Provider schaltet noch einen Proxyserver dazwischen.
2P4r451731 am 18. Dezember 2008 07:31 ohoo :P das hört sich ja mal interessant an ;)

Also nochmal um das alles hier zusammenzufassen... Deine Ip wird dir von deinem ISP (internet service provider) fast täglich neu zugeteilt, ausser du ziehst den stecker vom router und packst ihn wieder rein, weil dann muss er sich neu einwählen gibt ne neue ip, oder wenn du extra geld für ne feste (static) ip zahlst! nun ist es aber nicht so das du mist im internet baun kannst, und dann mal eben den stecker ziehn und einfach so davon kommen wirst, denn deine ip wird von deinem ISP gespeichert damit eben grade dies nicht passiert! Das ist die Ip mit der du auf den seiten als benutzer abgespeichert wirst! sagen wir mal ieine beliebige, die wird jetzt von gutefrage.net abgespeichert, d.h. falls ich auf die idee komme hier was dummes zu machn können die meine ip bannen sprich den zugriff/zugang auf diese website verweigern. (bitte kommt jetzt nicht alle mit aber proxy... komplexes thema muss er erstma nich wissen :)) so... dann gibt es in deinem haus (sobald ihr mehr als 1 pc habt und nen router) feste ips die an die pc's vergeben werden, meistens 192.168.1.101 und dann wird für jedes gerät die letzte ziffer geändert ;) hoffentlich hab ich nix vergessen :S wenn ja einfach ergänzen oder darauf hinweisen :)
das heisst neuer router neue IP???
Nein, die vergibt der Provider bei jeder Einwahl neu!