Frage von Yuffie394, 90

Ip adresse ändern legal/illegal?

Heyy.. ist es legal oder illegal die ip adresse zu ändern? (Ich mach das eh nich weil ich ka habe wie das geht..) aber mich interessiert es.. weil ich habe gerade erfahren dass in amerika auf netflix glee gibt aber in deutschland nicht.. und wenn man die ip ändern würde könnte man ja dann die folgen angucken (ja ich weis auf englisch).. wäre das legal oder illegal? Weis vllt jemand ob glee irgendwann auf netflix kommt? Oder grey's anatomy? Danke im voraus :)

Antwort
von Skinman, 32

Wir haben in Deutschland eh dynamische IP-Vergabe. Du kriegst als normaler User bei normalen Providern daher jedes Mal eine neue IP zugewiesen, wenn du auch nur deinen Router neu startest oder der sich nach Verbindungsabbruch neu verbindet.

Super Methode übrigens, um Gratis-Downloadbeschränkungen bei Filesharing-Servern zu umgehen.

Antwort
von drinkAriZona, 54

Komplett Legal. Das ändern deiner Ip Adresse schützt dich im Internet vor z.B. DDoS Attacken, oder die Möglichkeit dass zu viele Daten zu deiner Ip gesammelt werden. Ich empfehle dass du deine Ip min. einmal alle 30 Tage änderst. 

Je nachdem welchen Router du besitzt kannst du das ganz einfach durch das neustarten des Routers oder durch einen Anruf beim Betreiber machen.

Wenn du mir sagst von welcher Marke dein Router ist, kann ich dir sagen ob es möglich ist deine Ip durch das neustarten zu wechseln & dir erklären wie du das machst.

Kommentar von MindShift ,

Hallo drinkAriZona, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Fragensteller hier von VPN-Services redet. :)

Antwort
von ButlerJames, 39

Definitiv legal, aber: Bei netflix geht das jetzt aber nicht mehr so einfach, bis vor 2 Monaten oder so ging das noch mit zenmate, jetzt muss man schon für ein VPN-Netzwerk zahlen, um das US-Netflix zu sehen.

Antwort
von HotteHuepf, 42

Um Netflix in einem anderen Land nutzen zu können nutzt man meistens entweder einen "Unblocker" oder einen VPN. EIn VPN ist eine Art "Tunnel von deinem Rechner zu einem in dem entsprechenden Land. Netflix denkt also du wärst in den USA. Leider geht Netflix momentan sehr aktiv gegen VPNs vor.

Illegal ist das natürlich nicht, du könntest aller höchtens gegen die AGB von Netflix verstossen und deinen Account verlieren.

Antwort
von unlocker, 34

Netflix versucht das zwar angeblich zu blockieren, aber es ist legal

Antwort
von triopasi, 38

Proxies etc verwenden ist im Prinzip erlaubt, eigentlich ist das ja "zum Schtz der Privatsphäre" gedacht ;)

Abeerrr Firmen wie Netflix haben da was dagegen, da du das Amerikanische Angebot ja nicht nutzen sollst. Teilweise blockieren die den Zugriff wenn man eine "gefälschte IP" verwendet, aber schlimmeres passiert da nicht.

Kommentar von triopasi ,

Downvote weil?

Kommentar von Yuffie394 ,

nicht von mir.. von mir gibts ein hoch :) danke

Kommentar von triopasi ,

Und auch das noch ohne Begründung :O xD

Kommentar von Yuffie394 ,

jaaa frechheit :x

Kommentar von kempi87 ,

netflix hat da nix dagegen. den ist das latte bzw ist das eher ein vorteil für sie. sie bekommen nur druck vom gesetz bzw anderen rechteinhabern. wenn maxdome oder sky die rechte zu sendungen in deutschland haben, die leute aber einfach durch einen proxy es bei netflix sehen können ist das schon problematisch

Antwort
von Nemesis900, 40

Das ist legal.

Antwort
von AHepburn, 36

Nein, eine andere IP-Adresse zu nutzen ist nicht illegal.

Antwort
von SecretLeak, 24

Benutz "Hola" es ist ein Plugin für dein Internet Browser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community