Frage von Tripgo99, 21

IP-Adresse ändern dass ich noch ins Internet komme?

Hey Leute, ich möchte gerne meine IP ändern, aber da gibt es noch ein Problem: Ich habe es eben das erste mal über die System-Einstellungen versucht und danach hatte ich keine Internetverbindung mehr. Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit dass ich trotzdem noch ins Internet kann wenn ich sie ändere?!

Antwort
von mastema666, 7

Starte einfach den Router neu, was du da in den Systemeinstellungen geändert hast dürfte nur die interne IP gewesen sein, die sieht nach außen sowieso niemand (ich gehe mal davon aus, dass du die IP ändern willst, die man nach außen sieht, also wenn du im Internet eine Seite besuchst oder dich sonst wie mit einem Server / anderen Client verbindest).

Bei den meisten Internetanbietern wird jedenfalls ein Neustart des Routers reichen, oft kann man die Verbindung auch übers Webinterface des Routers resetten um eine neue IP zu bekommen. Falls du aber einen Anbieter hast, bei dem man eine feste IP zugewiesen bekommt, dann kannst du die nicht so einfach ändern, da bleibt dann wohl nur einen Proxy / VPN zu benutzen.

Antwort
von GanMar, 12

Ändere Deine IP auf den ursprünglichen Wert und alles ist wieder gut. Warum möchtest Du Deine "interne IP" ändern? Diese sieht sowieso niemand, denn sie ist unabhängig von der IP Deines Anschlusses, mit welcher Du "nach draußen" kommunizierst.

Antwort
von N3kr0One, 9

Warum genau willst du deine IP-Adresse ändern und welche bitte?
Die mit der du dich im Netz bewegst oder die interne IP?

Die IP im Netz ist dir durch den Provider gegeben. Eine neue bekommst du, indem du dich dich erneut an der Vermittlungsstelle anmeldest. Also einfach den Router ausschalten, 10 Sekunden warten, wieder anschalten (also vom Strom nehmen) (klappt übrigens nicht bei jedem Provider, du bekommst aber nach 24h eine neue).
Willst du die interne IP ändern, dann kannst du das über die Adaptereinstellungen machen. Muss sich aber in einem Bereich bewegen, der vorgegeben ist.
z.B. von 192.168.0.2 bis 192.168.0.50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten