Frage von GabrielRoc, 52

Ip adresse - Orten -anzeige?

Jemand hat mir ein Link geschickt und ich bin so dumm und klick drauf und dann hat er gesagt das er meine ip Adresse hat und mich anzeigen will.. Kommt er mit Ip adresse weit? Hab gehört ip adressen können einen nicht genau Orten sondern sehr ungenau, Und hab es am handy geöffnet..

Ist wichtig bitte antworten

Antwort
von Dotter1981, 30

Du machst dich nicht durch das Anklicken eines Links strafbar, sondern erst dann, wenn du bewusst illegale Inhalte runterlädst / speicherst. Klar wird letztlich alles temporär gespeichert, aber im Regelfall weißt du ja gar nicht, bevor du einen Link anklickst, was sich dahinter verbirgt. Und Ermittlungen finden nur beim Verdacht einer Straftat statt. Derjenige, der dir den Link geschickt hat, wusste offensichtlich was sich dahinter verbirgt. Wenn überhaupt, dann hat er sich strafbar gemacht, weil er illegale Inhalte weiterverbreitet hat. Mach dir also keine Sorgen, da passiert gar nix.

Kommentar von GabrielRoc ,

Jemand hat gesagt das man günstig sachen bekommt refund habe es erst heute entdeckt und wollte es kaufen hab ich aber noch nicht

Antwort
von KnusperPudding, 26

Über eine IP Adresse kann man theoretisch über den Provider erfahren, wem der Anschluss gehört. Aber einer Privatperson wird diese Information sowieso nicht mal einfach so gegeben.

Antwort
von fox02, 30

Nein kann er nicht. Warum sollte er dich anzeigen? Einfach zu machen und weiter leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten