Frage von Hannah1021, 47

iOS/iPhone zurück zur Backup Version?

Guten Tag,

ich habe vor kurzem mein Handy wiederhergestellt, weil mir Platz fehlte und ich so mein Handy "säubern" wollte. Vorher hab ich noch ein Backup gemacht mit der Version 9.2. (hab bei neuen Updates immer auf nein geklickt).

Nun habe ich nicht beachtet, dass beim wiederherstellen auch das Handy aktualisiert wird und jetzt ist mein iPhone auf 9.3.5, was ich nicht wollte.

Ich habe versucht wieder mein Handy zu "backuppen" und zwar wo es damals noch 9.2. war, aber das Handy aktualisiert sich nach dem Backup sofort, ohne Ausnahme.

Meine Frage wäre: gibt es eine Methode wo man dieses "Update" überspringen kann, sodass ich noch bei der Version 9.2. bleibe?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Antwort
von apfelbus, 9

No way, ist die neueste Version erst mal drauf, gibt es kein zurück mehr. Das wäre auch kontraproduktiv, es ist inzwischen eine schlimme Sicherheitslücke geschlossen worden.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 9

Hallo,

☆ Ein Backup speichert Daten, Einstellungen usw, aber kein Betriebssystem.

☆ Das wird nur durch SHSH Zertifikate funktionieren, die aber seit dem A5 nicht mehr funktionieren.

☆ Da nur noch iOS 9.3.5 signiert wird, kannst du auch nicht via ipsw zurück auf 9.3.3.

LG 

Antwort
von Glogi, 13

Das geht nur solange die Version noch Signiert wird.

Kommentar von Hannah1021 ,

Also bedeutet das, dass jeglicher Backup die neueste Version enthält?

Kommentar von Glogi ,

Ganz genau. Vorwärts immer rückwärts nimmer. 😜

Antwort
von rachtzehn, 17

Warum willst du das?

Kommentar von Hannah1021 ,

Weil es viele Kritiken über die 9.3.5 Version gibt und ich gerne, wenn ich wieder auf der Version 9.2 bin, mein iPhone auf 9.3.3 updaten würde für ein Jailbreak.

Kommentar von rachtzehn ,

Ah😂, was waren das für Kritiken ?😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten