Frage von Shayde, 34

IOS9.1 update mit nicht originalem Knopf nach zurücksetzen?

Hallo Ich habe seit einem halben Jahr ein IPhone 6 und mir ist letztens der Bildschirm gesprungen. Ich habe versucht ihn auszutauschen doch dabei ist das Verbindungskabel meines Home Button gerissen. Ich habe daher einen Ersatz Knopf eingebaut (Nicht touch id fähig). Vor ein paar Wochen kam das neue update auf ios9.1 aber das kann ich leider nicht machen wegen dem nicht originalem Knopf. Jetzt möchte ich aber mein Handy zurück setzten habe aber Angst das mein Handy nach dem zurück setzen das update versucht zu machen und ich aber bevor ich das Update nicht gemacht habe nicht weiter komme und es dann nicht mehr benutzen kann. Kann mir jemand weiter helfen ? Ich möchte nur wissen ob ich auch auf das Update verzichten kann und es auch so weiter benutzen kann nach dem zurücksetzen. Das wäre sehr nett und ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort. Sorry wegen den eventuellen Rechtschreibfehlern :D

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 17

Hallo,

für das Update benötigst du den Homebutton nicht. Allerdings ist damit deine Touch ID Funktion hinüber, da nur der Homebutton mit deinem Mainboard synchronisiert ist.

Eine andere Touch ID wird nicht funktionieren. Wenn du es bei  austauscht bekommst ein Refurbished Gerät mit funktionierender Touch ID.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Kommentar von Shayde ,

Danke für die schnelle Antwort! Kann ich denn jetzt noch zu Apple gehen und es umtauschen weil ich habe das IPhone ja schon aufgeschraubt und die Garantie ist ja jetzt erloschen?

Kommentar von dimpledeluxe ,

Ja sage setzte einfach den alten rein und sag ist gerade passiert und wie das jetzt weiter geht 

Kommentar von André Schulz ,

Setz den alten wieder rein. Zusammenschrauben Termin ausmachen und das Gerät austauschen. Denk bitte daran das du es aus der iCloud löscht, also iPhone suchen deaktivierst!

Antwort
von dimpledeluxe, 10

gehe zu apple und lasse dich dort beraten ich hätte jetzt keine Antwort auf deine frage da diese art von fällen so selten vorkommen das glaubst du garnicht bzw mir ist so einer noch garnich bekannt außer jetzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten