Frage von isabellekn, 37

IOS10 Meinungen?

Da ich ein IPhone besitze, bekam ich die Nachricht, IOS10 zu installieren. Jedoch sagen viele, sie seinen nicht mit IOS10 zufrieden. Würdet ihr mir empfehlen es zu installieren oder nicht?
Was sind die Vor- und Nachteile? Dankeschön :)

Antwort
von flopsihopsa, 21

Hallo :)

ich persönlich finde IOS 10 super! Der Sperrbildschirm hat ein, wie ich finde, einen schönen, neuen Style bekommen. Nachteile hatte ich bis jetzt keine; wenn du es dir installieren solltest, würde ich das unbedingt über den Computer machen. Und mach vorher ein Backup! Viele Apple Besitzer hatten ein Problem, als sie es sich über ihr iPhone/iPad installieren wollten. Da gingen wohl viele Sachen von ihren Handys gelöscht. 

LG :)

Kommentar von isabellekn ,

Dankeschön, nur habe ich das Problem, dass mein iCloud irgendwie spinnt... Leider kenn ich mich so schlecht damit aus.

Kommentar von flopsihopsa ,

Mit iCloud kenn ich mich leider auch nicht aus :/

Antwort
von ragazza010, 22

Ich wollte mir iOS 10 installieren, werde es aber doch lieber sein lassen. Einige Nutzer klagen über Bugs, Probleme beim Download und verkürzter Akku-Laufzeit. Als iOS 9 rauskam gab es auch zahlreiche Probleme. Ich würde dir raten auf das nächste Update zu warten...das dürfte eh sehr bald kommen.

Antwort
von Dosenrosen, 22

Beim 6s ist die Performance astrein. 

Die Optik ist eeetwas rundlicher gehalten und setzt auf viel Transparente stellen. ;-)

Technisch gibts nur kleine Neuerungen:

Du kannst ein paar System Apps jetzt löschen. Es gibt nun auch eine Art Schlafrhythmusprogramm, das dir beim Schlafen hilft. 3D touch wurde erweitert. Kontrollzentrum und Schnellübersicht über wecker, kalender, Favoriten,... ist übersichtlicher. Unter Message kannst etz gesten und kritzelein senden. Emojis wurden überarbeitet. 

Negativ empfind ich eig nur, dass ein paar mal zu oft infotexte dranstehen. Bsp. wenn man eine Nachricht bekommt, steht da "drücken um mehr zu lesen". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community