Frage von Joker269, 63

iOS10 iPhone entsperren - nur Lockscreen?

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mein neues iPhone mit iOS10. Ich habe hier eine Frage zu der Entsperrfunktion. Wenn ich zur Zeit mein iPhone mit dem Touch-ID Knopf entsperre, komme ich immer gleich in den Homescreen. Gibt es eine Einstellung, dienes möglich macht, dass ich zunächst nur den Lockscreen öffne? Manchmal will ich nicht gleich den Homescreen haben, z. B. um die Widgets zu checken, oder die Kamera zu öffnen.
ich meine, es gibt so eine Einstellung, aber ich finde die nicht mehr.
Danke für die Hilfe.
Christian

Antwort
von Willibergi, 45

Das Problem ist, dass der Touch-ID-Sensor so schnell ist, dass er deinen Fingerabdruck beim Drücken auf die Home-Taste sofort erkennnt und das iPhone entsperrt. Das hat seine Vor- und Nachteile.

Aber genau dafür hat Apple mit iOS 10 ein Raise to Wake eingeführt, dass also das Display angeht, wenn du dein Handy in die Hand nimmst.

Dies kannst du unter
Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Bei Anheben aktivieren
einstellen. :)

Ansonsten ist auch der Lock-Button rechts oben eine gute Alternative, um nur den Lockscreen anzuzeigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community