Frage von tom0177, 48

IOS WLAN Verbindungsabbrüche?

Hallo. Mit meinem Iphone 5s verliere ich ständig die Verbindung im WLAN. Also nichts, dass die Verbindung weggeht, sondern, dass es einfach nichtmehr lädt. Z.B. Auf ein Spiel namens Clash of Clans. Da steht nach 10 Sekunden das "Verbindung verloren" zeichen. Das Ding ist aber, dass wenm ich das Spiel neu starte es sofort wieder geht, bis es nach 10 Sekunden wieder abkackt...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo tom0177,

deiner Schilderung nach, scheint nicht die Online- oder WLAN-Verbindung abzubrechen, sondern eher die Verbindung zu einem der Spieleserver. Denn wenn du währenddessen noch weiter chatten oder evtl. auch anderweitig surfen kannst, besteht die Verbindung weiterhin.

Wenn nach dem Zurücksetzen des iPhone und dem Neustart des Routers dieses Phänomen weiterhin auftaucht, kontaktiere einmal den Support des Spiels. Unter Umständen können die intern nachverfolgen, wie sich dein Account auf deren Server verhält und was ggf. zum Abbruch führte.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von MicaelJaeger ,

Also dass finde ich gut mit dem Spielserver aber dass du meine Idee iPhone zurücksetzen klaust ist schon irreparabel 

Kommentar von Telekomhilft ,

Auf den Schlips treten wollte ich dir natürlich nicht. 

Aber mit "Gerät zurücksetzen" hat man ja nicht gerade das Rad neu erfunden oder einen Nobelpreis verdient, oder? ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von MicaelJaeger, 32

IOS zurücksetzen neustarten oder Update anfordern.

Wenn dass nicht geht konfiguriere die Verbindung zum WLAN neu.

Kommentar von tom0177 ,

Alles, außer Iphone zurücksetzen habe ich schon gemacht...

Kommentar von MicaelJaeger ,

Und dass andere?

Kommentar von tom0177 ,

Neustart und alles schon gemacht. Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Nur das Iphone konplett zurücksetzen noch nicht...

Kommentar von MicaelJaeger ,

Und den Router abgeschaltet und wieder eingeschaltet?

Kommentar von tom0177 ,

Das kann ich im Moment nicht, weil meine Oma wegen nen Virusproblem den Computer zurücksetzt. Aber ich versuche es später. Ich halte dich auf dem Laufendem :)

Kommentar von MicaelJaeger ,

Okay

Kommentar von tom0177 ,

Ach übrigens: es hört sich zwar kompliziert an, aber während angezeigt wird, dass die Verbindung verloren ist, kann ich ganz normal in den "Chat" schreiben. Also ich kann nachrichten schreibn, und meine Kollegen können sie auch lesen, allerdings Empfange ich deren Nachrichten nicht... Also ist dir Verbindung nicht ganz weg. Das ist übrigens in jedem Spiel von mir so :-/

Kommentar von MicaelJaeger ,

Hm, welchen Router hast du denn?

Vielleicht kann man den Reparieren.

Kommentar von tom0177 ,

Bei anderen Geräten funktioniert alles... Es ist irgendein Telekom Touter...

Kommentar von MicaelJaeger ,
Kommentar von tom0177 ,

Der Herr in dem Bericht wird aus dem Wlan geschmissen, und bei mir bleib ich im Wlan ja drinne. Übrigens danke für deine Mühe! Das schätze ich sehr! :)

Kommentar von MicaelJaeger ,

Danke dafür bin ich da ja da. Um zu helfen.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Vielleicht machst du ein Backup vom deine Phone und setzt es auf Werkseinstellungen zurück.

Kommentar von tom0177 ,

Also. Ich habe gerade nochmal mein Handy neugestartet. Jetzt im Moment funktioniert wieder alles (?) ich werde aber trotzdem nochmal den Router später neustarten. Ich schreib dir dann später wieder, ob das Problem wieder auftritt! LG Tom

Kommentar von MicaelJaeger ,

Na dass ist ja toll wenn es wieder Funktioniert;)

Freue mich für dich;)

Kommentar von tom0177 ,

Problem ist wieder da...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten