Frage von OviAsk, 34

IOS Webapp?

Hallo! Ich bräuchte unbedingt einen IOS Programmierer. Ich möchte gerne eine App haben die sich beim Öffnen direkt mit einer Webseite verbindet, das wars ;) Ich hoffe sehr, dass mir einer helfen kann :)

Antwort
von DarkNightmare, 20

Hi,

Ich möchte gerne eine App haben die sich beim Öffnen direkt mit einer Webseite verbindet, das wars ;)

Also du klickst auf das Icon und dann öffnet sich die gewünschte Website. Das kannst du doch auch einfach mit einem Icon erreichen. 

Gehe auf die Gewünschte Website (mit Safari) und klicke unten auf das Kästchen mit dem Pfeil nach oben. In der untersten Leiste (eventuell etwas nach recht Scrollen) findest du "Zum Home-Bildschirm". 

Das erzeugt dir einen Shortcut auf dem Home Bildschirm. Dafür braucht man kein App und selbst die könntest du mit wenigen Minuten googeln selbst erstellen.

Gruß

Kommentar von OviAsk ,

Erstmals, vielen Dank für deine Antwort! Das Problem hierbei ist, dass ich ein Android Gerät besitze und ich diese App für andere Personen machen möchte. In den AppStore hochladen möchte ich nicht. Ich habe allerdings Angst um diese Lizenzen die man bei IOS Apps braucht...

Kommentar von DarkNightmare ,

Hi,

Das Problem hierbei ist, dass ich ein Android Gerät besitze und ich diese App für andere Personen machen möchte.

der Aufwand lohnt sich leider nicht. Die anderen Personen sollten am besten einfach so vorgehen. Es ist der schnellste und einfachste Weg.

In den AppStore hochladen möchte ich nicht. Ich habe allerdings Angst um diese Lizenzen die man bei IOS Apps braucht...

Als ich mit iOS 8 begonnen hatte, gab es noch die Sperre das man nur gegen Geld (also eine Lizenz benötigte) die eigene Software auf das eigene iPhone zu installieren. Ich konnte das zum Glück mit einer Uni Lizenz umgehen. 

Das ist nicht mehr nötig. Ich meine man kann jetzt direkt die eigene Software auf das iPhone als Testgerät installieren. Das ist unabhängig vom AppStore. Du installierst die Software einfach direkt vom Mac auf das iPhone/iPad. 

Aber wie schon gesagt, ist dort kein Mehrwert. Es macht nur unnötige Arbeit für eine Funktion die es schon lange in iOS gibt.

Gruß

Kommentar von Aren89 ,

Wenn du es eh nicht in den Store machen willst dann mach es so wie beschrieben bzw. Derjenige der die "App" bekommen soll, soll es so machen

Kommentar von OviAsk ,

Alles klar! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community