Frage von Ersun, 181

iOS VS Android 2016?

Welches Betriebssystem findet Ihr besser und weshalb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiki92, 42

Hatte sowohl Android, als auch iOS. Bei letzterem bin ich geblieben, weil es bei mir im Haus einfach besser vertreten ist und die Kompatibilität somit gegeben ist (Mac, ATV, iPad...).

Android hatte ich allerdings nur in der Version 3? Mit meinem HTC Flyer. Hat mich aufgrund der Instabilität garnicht gefallen. Zudem war die AppStore Qualität damals unter aller sau :D Wie's jetzt ist, kann ich nicht beurteilen und solange ich mit iOS zufrieden bin, wird auch kein Wechsel in Sicht sein :-)

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, sonst wären beide nicht so erfolgreich.

Antwort
von illerchillerYT, 28

Android natürlich :) Viren hatte ich noch nie und mit CPU Tuner und RAM swap yeah root rockt

Antwort
von thenobodyonpc, 88
Android

Kann zwischen vielen Handys und Herstellern auswählen..

Antwort
von nordlyset, 58
Android

Ich nutze privat Android und habe auf meinem Job zeitweise mit iOS gearbeitet. Ich persönlich komme mit Android am besten klar, die Menüführung ist leicht und eigentlich selbsterklärend in meinen Augen, die Rechtschreibkorrektur bei iOS finde ich furchtbar (wie kommt iOS z.B. auf die Idee, aus "vor allem" "Voralpen" zu machen?!) und bei Android ist man, finde ich, weniger eingeschränkt.

Antwort
von R3HAX, 92

Android wegen Offenheit ( Root, Custom Roms), Open Soucre und der problemlosen Installation von Apps die nicht aus dem Play Store kommen.

Kommentar von MrsAntwort ,

und wegen den Billionen Viren ...

Kommentar von nordlyset ,

Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, was man sich im Playstore runterlädt und was nicht, bzw. dass man sich vorher die Kommentare/Bewertungen durchliest, und dass man mit dem Handy möglichst nicht auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten rumsurft, vor allem nicht auf Seiten, die Mann braucht, wenn Mann alleine ist ... du verstehst schon ;-)

Kommentar von R3HAX ,

Haha und für iOS gibt es keine, oder was ?
Es hängt vom Nutzer ab, wie sicher das System ist !

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

... die es unter iOS auch gibt *hust*

Kommentar von R3HAX ,

Haha genau !

Bei einem Jailbreak .. hab mein Android 7 mal Werks restet und einmal hard .. immer noch da :F

Also der virus

*V

Kommentar von R3HAX ,

Wie wärs mit einem kompletten Full Wipe ? Wenn man sich sowas einfängt, hat man wohl auch nicht sonderlich aufgepasst.
Schon von tollen Datum- Bug in iOS gehört ? Datum falsch eingestellt und das iPhone ist ein Briefbeschwerer...

Kommentar von R3HAX ,

Dieses Verständniss unterscheidet Android von iOS Nutzern....

Kommentar von atpsmiely ,

"und der problemlosen Installation von Apps die nicht aus dem Play Store kommen."

Bei IOS ist das auch seit iOS 7.1 problemlos möglich.

Kommentar von R3HAX ,

sicher, aber welche Apps sind dafür denn brauchbr ? Viel mehr als Emulatoren hast du da auch nicht. Apps wie Peggo oder so bekommst du nich....

Antwort
von Chaos53925, 29

Ich mag iOS, da es durch die verschlossenheit sehr sicher ist, benutzerfreundlich und schlicht gehalten ist.

Antwort
von GabbaWally, 66
Android

android weil offener und ich dort (vor allem mit root) tun kann was ich will.

Antwort
von Stillcruisin, 68
Android

Android, weil man viel mehr Möglichkeiten und Einsicht im System hat. IOS ist besser für kleine Kinder und alte Leute denen das Denken schwerfällt, da es sehr einfach gehalten ist und schön bunt und stylish für Hipsterkiddies.

Antwort
von burger3354, 26
Android

Hallo,

Ich mag Android mehr.

Gruß

burger3354

Antwort
von androhecker, 32

Und... Lässt die Fanboy-Schlacht beginnen! Jetzt mal im Ernst, Android hat sich in den letzten Jahren so extrem verbessert, dass Apple nur noch versucht irgendwelche Features mit rein zu holen, die es bei Android schon seit mehreren Jahren gibt.

Kommentar von EuroSat ,

Night shift ftw

Antwort
von XXXNameXXX, 46

iOS da es sicher ist, einfach zu bedienen und man mit einem jailbreak eigentlich alles machen kann wie bei android und das sogar noch sicher vor viren

Kommentar von EuroSat ,

Mit nem Jailbreak ist man nicht mehr vor Viren sicher weil in cydia auch unzuverlässige sources drin sind wenn man sie hinzufügt.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich jsilbreake selber seit jahren und wenn man bisschen aufpasst passiert dort auch nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community