Frage von Moorhuhn123, 283

Was kann icht tun wenn das iOS Update abgebrochen ist und das iPhone nicht mehr startet?

Ich wollte auf meinem iPhone 6 iOS 9.3 installieren. Offenbar ist da etwas schief gelaufen und das iPhone zeigt nur noch einen Bildschirm an, auf dem steht, man solle es mit iTunes verbinden. Leider ist mein PC vor kurzer Zeit kaputt gegangen und ich habe nur noch einen alten PC mit Windows XP bei dem die aktuellste iTunes Version die 12.1.3 ist. Wenn ich mein iPhone damit verbinde habe ich auch die zwei Optionen "Update" und "Wiederherstellen". Bei beiden startet nach dem auswählen ein Download der iOS-Software der aber ca 2 Stunden dauert und nach kurzer Zeit von einer Fehlermeldung unterbrochen wird, die mir nur die Möglichkeit eines Neustarts des Vorgangs bietet. Was kann ich jetzt machen um mein iPhone wiederherzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 208

Hallo,

Das iPhone mit Hilfe des DFU Modus zurücksetzten.

DFU Modus (Device Firmware Update)
* iPhone komplett ausschalten
* iTunes starten
* Am Pc anschließen 
* 10 Sekunden lang Home Button und Power Button gedrückt halten
* danach nur noch den Homebutton
iTunes erkennt es im Wartungszustand und du müsstest es wiederherstellen können.

Backup erstellen !

LG

Kommentar von Applwind ,

* Am besten gehst du auf iCloud.com und löscht da dein iPhone.

Wenn du vorher mein iPhone suchen an hattest.

LG

Kommentar von Moorhuhn123 ,

Sobald ich das iPhone an den PC anschließe schaltet es sich sofort automatisch an und zeigt wieder den Bildschirm mit dem iTunes Logo an

Kommentar von Applwind ,

Das ist egal du kommst immer in den DFU Modus. Konzentriere dich einfach auf meine Schritte, das wird schon funktionieren ;-)

LG

Antwort
von bobcar, 181

Versuch das: Homebutton und Ein-/Aus Taste zusammen für mindestens 15 sek gedruckt halten. Das iPhone sollte dann wieder normal starten.

Antwort
von Jonas1812, 168

Du hast deine ganzen Daten jetzt leider gelöscht außer du hast vorher ein Backup gemacht dann kannst du dieses wieder drauf laden

Kommentar von Moorhuhn123 ,

Ich habe ein Backup gemacht aber ich komme gar nicht soweit, da der Wiederherstellungsvorgang ständig abbricht

Kommentar von Jonas1812 ,

Geh zum applestore in deiner Nähe die können dir Kostenlos helfen

Antwort
von Tommkill1981, 146

Es kam doch eine warnung raus das IOS 9.3 die Iphones lahm legt. Vorher immer schlau machen bevor mal was installiert.

Kommentar von TheQ86 ,

Aha. Wo bitte? Wenns so wäre würden viel mehr Leute rumheulen

Kommentar von Tommkill1981 ,

Immer diesen dummen Kommentare. Einfach mal selber schlau machen. meinst Du ich schreibe hier etwas wenn es nicht stimmen würde.

http://www.chip.de/news/iPhone-Crash-wegen-iOS-9.3-Update-legt-Apple-Geraete-lah...

Kommentar von bobcar ,